Erster copter / Eure hilfe

RumpelM

Neuer Benutzer
hallo mein name ist Michael und bin recht neu in der materie...

ich habe sonnst immer nur mit dem mini indoor multicopter von meinen sohn geflogen
nun möchte ich in dieses hobby einsteigen und mir einen selbst bauen da ich nicht viel von fertigen produkten halte.

was mir wichtig wäre ist lange flugdauer
das ich später mal ne camera dran machen kann.
coming home/automatische wegpunkte

anbei mal ne liste was ich vorhabe zu bestellen bitte helft mir bei verbesserungen oder fehlern meinerseits. danke schonmal für eure hilfe

1x Tarot FY650 IRON MAN 650 Quad-Copter Carbon Kit TL65B01
Link

4x MT2213-935KV MultiStar Motor and Propeller Combo 10x4.5 CW/CCW
Link

4x 10x3.8 Carbon Fiber Propellers 1pc Standard/1pc RH Rotation
Link

1x Tarot ZYX-M Multirotor GPS Flight Control System
Link

4x Multistar High Capacity 4S 5200mAh Multi-Rotor Lipo Pack
Link

4x Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)
Link

was ich noch beratung eurer seite brauche ist welchen sender und empfänger soll ich kaufen??

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Wenn du wirklich auf lange flugzeit aus bist, solltest du motoren mit weniger kv nehmen, dafür aber größere propeller. Dadurch steigt die Effizienz und somit die Flugzeit.

Ich habe selber den ironman und fliege ca. 40 Minuten auf 6s 10000mAh. ( inkl fpv + möbius und Gimbal )

Gruß

Jens

RumpelM

Neuer Benutzer
so meine aktuelle liste steht bestellung wird voraussichtlich mittwoch raus gehen da mein kollege noch was mitbestellen will...

hier die aktuellen komponenten die ich vorhabe zu bestellen

FrSky 2.4GHz ACCST TARANIS X9D PLUS and X8R Combo Digital Telemetry Radio System (Mode 1)
Link

Tarot FY650 IRON MAN 650 Quad-Copter Carbon Kit TL65B01
Link

Tarot ZYX-M Multirotor GPS Flight Control System
Link

4108-480KV Turnigy Multistar 22 Pole Brushless Multi-Rotor Motor With Extra Long Leads
Link

Afro HV 20A MultiRotor ESC High Voltage 3~8s
Link