Erster Quadcopter- Hilfe gesucht/ Problem- Thread

#1
Ich habe derzeit einen fast kompletten Quadcopter hier liegen, der leider noch nicht flugtauglich ist, da ich noch auf die Kabel warte, mit denen ich den Receiver am FC festlöte und da ich noch keien Firmware drauf habe.

Kurze Info: Erster Copter, von einem Bekannten durch Hobbyaufgabe bekommen, würde ihn nun selber gern zum Laufen bekommen, wenn ich ihn schon nicht selber gebaut habe.

Mein (derzeitiges) Problem: Ich habe versucht, meinen FC zu updaten, aber keine Chance, dass der FC von den Programmen erkannt wird.
Habe es mit jedem configurator versucht.
Cleanflight (was laut Hersteller website der richtige sein soll), Betaflight und Raceflight.
Wenn ich den FC einfach so anschließe, leuchtet ein grünes Licht am FC und wenn ich ihn mit gedrücktem Boot- Knopf einstecke, blinkt zu dem grünen Licht noch ein blaues.
Erkannt wird am computer, in den Porgrammen aber nichts und auch das Flashen einer Firmware funktioniert somit nicht.

Vielen Dank schon im Vorraus
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#2
erkennt der Pc überhaupt etwas am USB-Port wenn Du verbindest ?
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#4
Um welchen Flightcontroller und welche Windowsversion handelt es sich?
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#6
als erstes brauchst Du die Verbindung Software-->Fc, probier mal die Treiber nach der Anleitung hier zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7

laterne

Erfahrener Benutzer
#8
hab es korrigiert, bei Blog Seidel biste aber auch gut aufgehoben.

oder nimmst das Handbuch von Betaflight.
 
#9
hab es korrigiert, bei Blog Seidel biste aber auch gut aufgehoben.

oder nimmst das Handbuch von Betaflight.
FC wird nun von Betaflight erkannt. Habe bereits die neuste Firmware geflasht und soweit alles ganz gut.
Im Beatflight- Konfigurator kann ich aber leider nicht den Gyro- Sensor korrigieren. Das Kästchen ist ausgegraut.
Außerdem kann ich meine Funke nicht einstellen, da sie keine Verbindung zu Betaflight bekommt. Mit dem Copter ist sie aber verbunden und fuinktioniert. Es ist eine FLysky fs- i6s die über PPM und Ibus läuft.
Leider habe ich das Gefühl, efal was ich in Betaflight einstelle, egal welchen Port oder welche Kombination, es will einfach nicht.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#10
Was heißt das - es will einfach nicht. Wenn du Hilfe brauchst, musst Du genau werden. Wir können es nicht erraten.
 
#11
Betaflight hat keine Verbindung zu meiner Funke. Es erkennt also auch keinen Input.
Die Funke ist aber mit dem Copter verbunden und kann diesen auch steuern.
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#12
wenn Betaflight Verbindung zu dem Flightcontroller hat UND der Sender über den Empfänger den Flightcontroller steuern kann, dann müsste das aber auch in Beta/Cleanflight im Register Receiver/Empfänger auch angezeigt werden...

wenn Du im CLI dump eingibst, dann steht oben übrigens was für ein Board Du hast.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben