Erstes Tor

Nostradamus

Well-known member
Ich habe heute mein erstes Tor gebastelt und die ersten Durchflüge gewagt. Das Tor hat 1m x 1m.

Ich habe erstmal das Tor ein Paar mal angeflogen bis ich es probiert habe. Im Real Life kann schliesslich auch was kaputt gehen, im Gegensatz zum Sim :)

Ich habe jetzt 26 Flüge insgesamt mit dem Baby Ape gemacht seit Ende September. Ich werde besser, muss aber noch VIEL üben :)

Ich werde bald noch 2 oder 3 Tore basteln, und ein Rundkurs draus machen. Aber eins nach dem Anderen.

Alte Reifen sind da auch ganz praktisch. Mein „Tor“ ist ein alter motocrossreifen, kann man überall aufstellen und ist aus Gummi, also nicht ganz so hart wenn man daneben liegt…

Ein MX Reifen ist aber deutlich kleiner als 1m ;)

Ist das wenigstens ein Vorderreifen von einer alten Honda XL500S, mit 23 Zoll? :) :) :):)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Ich hatte mir zuletzt immer so Hürdenlauf als Hundespielzeug aufgbaut, glaube, Agility Set, nannte sich das. Gab es damals regelmäßig für paar Euro bei Lidl/Aldi. Viel billiger als die richtigen Racing-Tore. Weiß nicht, ob das das noch gibt.

Leider stirbt das Hobby aus. Vor 10 Jahren gab es noch viel mehr, konnte man überall noch Leute finden, mit denen man sich für ein Rennen treffen konnte. Mit deiner Analogtechnik sieht es sogar ziemlich nach dem aus, was ich noch kenne. Hoffentlich kommt es nochmal wieder.

Ich habe das Tor aus 25mm PVC Kabelleerrohr gebastelt; gesamtkosten: unter €5.

Ich habe nicht vor Rennen zu fliegen; aber ich will ein Kurs aufbauen, üben, und natürlich besser und dadurch schneller werden.

Hektisches Fliegen mag ich überhaupt nicht! Ich finde es unglaublich wie gut manche ihr Quad beherschen, aber wildes Freestyle oder Rennvideos kann ich nicht mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten