ESC anlernen, welche Werte für T-Motor GF MT4008 -12 600KV

#1
Hallo Leute,

habe nun meinen ersten eigenen Quadro fast fertig. Ein Alien 650 mit T-Motor GF MT4008 -12 600KV.
Nun bin ich beim Anlernen der ESCs. Es sind HK-30A BEC von HobbyKing.
Folgende Parameter kann ich einstellen, weiß aber nicht welcher der beste ist:
Motor-Winkel: automatisch/niedrig (7-22º)/ hoch (22-30º) An dieser Stelle die Frage, was ist dieser T-Motor für eine Kategorie? Außenläufer mit 6 und mehr Polen? Ist 600KV schon ein hochdrehender Motor?
Einstellung des Anlaufverhaltens: Sanfter, normaler oder harter Anlauf
Betriebsfrequenz: 8kHz oder 16kHz

Wie immer danke im voraus!!!

LG
Olaf
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#2
Moin…
- motor winkel: 600kv ist irgendwo zwischen "normal" und "niedrieg"… also mit AUTO oder niedrig wärs ok
- 4008 motor hat definitiv mehr als 6pole (18N24P)
- bei "direct drive" so wie am kopter, kansste auf "harter anlauf" einstellen. Soft ist für antriebe mit vorsatzgetriebe.
- bei 4008 (18N24P) sollte es 16khz haben
Mfg

Ps: gibts da nicht noch mehr zu verstellen??
 
#3
Danke! Da gibt es noch mehr, wie
Verhalten bei niedriger Spannung: Leistung reduzieren (empfohlen) oder Abschalten
Laufrichtung: links, rechts (sehr gut, da ich löte und nicht stecke)
Bremse: aus oder an (würde aus nehmen)
Schutz vor Tiefenentladung: 2,8V oder 3,0V oder 3,2V (würde 3,0V einstellen)
Hubschraubermodus: in meinem Falle AUS

Das müsste dann alles sein. Fahre oder fliege ich mit dieser Auswahl gut?
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#4
Also,
- bremse: nein
- akkutyp: kannst auf NICD/NIMH stehen lassen
- tiefentladungsschutz: NEIN
- leistungsreduzierung: NEIN
- hubschraubermodus: NEIN

zu der akku und begrenzung:
NICD/NIMH oder LIPO ist egal, hauptsache leistungsbegrenzung oder liposchutz ist AUS!
denn, lieber den akku OPFERN (durch tiefentladen), als den kopter VERLIEREN

mfg
 
#5
das leuchtet ein, aber Tiefenentladung kann ich nur diese 3 (niedrig, mittel, hoch bzw. 2,8V, 3,0V, 3,2V) einstellen und beim Verhalten bei Niedrigspannung wechseln zwischen Leistung reduzieren oder Abschaltung.
Also wäre dann 2,8V Und Leistungsreduzierung die bessere Wahl?
 
#7
Dann fange ich mal an und mit ein bisschen Glück kann ich dieses Wochenende ein paar Runden drehen.
 
#8
Welche Regler würdest du denn empfehlen? 20A würden sicher auch reichen. Vielleicht solche kleinen die mit in die Ausleger passen.
 
#10
Und nun sind sie angelernt, allerdings nicht ganz so, wie ich es mir vorstellte.
Als Anleitung hatte ich: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/334723662X843642X52.pdf
Beim anlernen habe ich Gasknüppel hoch, ESC an und 2-3sec warten, Signal abgewartet, dann Gasknüppel runter, wieder Signal und dann drehte sich der Motor bei jeder Gasbewegung. Schon so wie er soll, von 0-100, aber an die anderen Einstellungen komme ich nicht ran.
Was mache ich da falsch?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten