ESC für XNOVA 2206 2300kv

#1
Hallo, ich fliege eigentlich Heli und will für die Winterzeit was Kleines zum fliegen haben, daher baue ich mir gerade einen Racecopter auf. Ich habe für einen Alien 5' Racequad die o.g. XNOVA Motoren bestellt. Welchen Regler würdet ihr dafür empfehlen? Props und FC stehen noch nicht fest.

Viele Grüße

Stefan
 
#3
Die Regler find ich schon mal super. Vielen Dank. Als FC hatte ich das KISS geplant plus das PDB aus dem Frame Kit. Oder was ist da gerade empfehlenswert? Funke wird übrigens Taranis oder Jeti. Sollte also zu beidem kompatibel sein.
 
#4
Wenn es KISS sein soll, kann man das so machen.

Ich kann dir auch noch diesen FC inkl PDB empfehlen: https://n-factory.de/Matek-BetaFlight-FC-F405-AIO-OSD-PDB
Dann sparst du dir das PDB
Oder den von Dys: https://www.premium-modellbau.de/dys-f4-pro-omnibus-stm32f405-flight-controller-inkl.-osd
Der ist allerdings in D gerade wohl ausverkauft und du müsstest denn da bei banggood oder hobbyking bestellen.
Da könntest du dann auch passende 30a Escs kaufen oder das hier: https://www.banggood.com/de/DYS-30_...li_S-ESC-Dshot600-p-1188857.html?rmmds=search

Das find ich persönlich ganz nett
 
#9
Schon klar, auf den ersten Blick sind 50€ für OSD und Mic im Vergleich zum FC aber unverhältnismäßig teuer. Aber ich fange mit FPV auch gerade erst an, daher die Frage was so cool an dem Teil ist, was den Preis rechtfertigen würde.
 
#10
Es sind jetzt die Spedix 30a Regler geworden und das Betaflight F4 mit PDB. Dann kann ich das PDB vom Frame ja eigentlich rausschmeißen. Oder würdet ihr es wegen der Stabilität des Alien Frames drin lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#11

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#14
#16
Die Xnova Motoren sind angekommen. Im Vergleich zu den Bildern im Internet sind sie eher orange statt rot. Fliegt von euch jemand die gleichen Motoren? Sind eure auch orange?
 
#17
Ach und wo mich gerade die Motorenfrage beschäftigt, weiß jemand wie die Xnova in Vergleich zu den Brotherhobby R4 sind? Und welchen der beiden Motoren würdet ihr bevorzugen?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#18
Definitiv die R4's. Die XNova haben diese Schraubstücke für die M5 Gewinde, das ist nicht mehr das beste.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#20
Aber warum denn? Wegen der Farbe? Du hast doch funktionierende Motoren da :D
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben