ELRS Express LRS Telemetry

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

ich habe meine Frsky Xlite "R9M Lite" mit EdgeTx und ExpressLRS seit gestern in Betrieb und soweit funktioniert auch alles ganz gut bis auf das ich keine Telemetry Sensoren von Betaflight habe "Die werte von ExpressLRS sind alle da und das Lua funktioniert auch wie es soll" Ich hab das Flashen und einrichten genau nach der Anleitung gemacht. Auf dem Copter ist ein Lumenier Lux F3 mit der Betaflight Performance Edition"BF 4.1.1 with RPM Filtering " Version.

Ich würde gerne ein Lua Script und Telemetry zu Betaflight haben.

Falls ich was wichtiges Vergessen habe einfach fragen.

LG
Marc
 

xbutz

Whoop Rentner
#6
Moin Leute,

Ich nutze eine Frsky Twin XliteS mit Ethos 1.4.7 mit einem Betafpv nano Empfänger ElrsV2.4
Tx/Rx sind gebunden und Betaflight ist konfiguriert.
Crsf und Telemetrie ist eingestellt.
Ich weiß das die Funke nur Elrs Kompatibel ist... da Frsky ja was eigenes am laufen hat.

Soweit funktioniert alles... Copter fliegt.
Nach Sensorsuche wird alles mögliche zur Funkverbindung angezeigt nur keine Spannungssensoren.
So ist natürlich keine Lipoüberwachung außer im Osd möglich.

Kann es sein das Erhos noch keine Crsf/Elrs Telemetrie unterstützt?

Müsste nicht wenigstens die Empfänger Spannung angezeigt werden?

Kann jemand der Elrs unter Ethos nutzt evtl. auch mit einem externen Modul mal testen?

Unter Access mit Archer RS werden alles Sensoren gefunden und angezeigt.

Gruß
Dennis
 
FPV1

Banggood

Oben Unten