EZUHF Taranis Verkabelung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir demnächst einn EZUHF Sender zulegen. Nein, ich möchte nicht dieses Modul für die Taranis, ich möchte noch das orginale mit dem Metallkasten.

Wie funktioniert die Verkabelung mit der Taranis. Habe einen entsprechenden Eintrag in einem anderen Forum gefunden, jedoch scheint das mächtig kompliziert zu sein. Das EZUHF braucht einen größeren Akku, jedoch anscheinend auch noch zusatzkabel zum verbinden mit der Taranis.

Evtl. besitzt hier jemand ein EZUHF, der mir die Verkabelung erklären kann.

Danke & Grüße,

Christian
 
#2
Ist ganz einfach, schau mal hier. Du brauchst dieses Kabel was etwas weiter unten im ganz rechten Bild zu sehen ist. Das sollte beim EZUHF beiliegen. Bei diesem Orginalkabel musst du das schwarze Kabel um 2 Stellen nach unten versetzen, unter das rote Pluskabel, dann passt es, siehe Bild. Du brauchst auch erstmal keinen anderen Akku. Das EZUHF läuft auch mit den 7 V der Taranis:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2070003

Gruß
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#3
Hey Arn, danke genau auf diesen Beitrag bezog sich meine Frage. In dem Beitag werden aber noch zig andere Kabel genannt, die man benötigt. Einen 3S akku sollte man schon nehmen, sonst ist der output erheblich geringer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
was is bei dir erhelblich geringer...
alles unter 15km sollte dir da keine sorgen machen.
ich flieg immer ohne 3s akku.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#5
Danke amadeus,

das kann ich ja dann machen wie ich will. Verstehe und akzeptiere deinen Post, werde ich wohl dann genauso machen. Aber du weißt, auf was ich hinausmöchte.

[video=youtube;n2urq1YN20k]https://www.youtube.com/watch?v=n2urq1YN20k[/video]

In diesem Video verwendet er auch den Metallkasten, also nicht das Modul für die Taranis, und hat ebenfalls nur ein Kabel dran. Ist dies wirklich ausreichend. Warum verwendet er bzw. beschreibt mehr Kabel in seinem Beitrag. Verstehe den Sinn dahinter noch nicht ganz ...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#6
mal ne Frage und bitte das ist keine Anmache oder Kritik; Ist das legal? Also mit Sichtflug und den Auflagen für den Modellflug usw.? Es interessiert mich, weil gerade die Diskussion zum Verbot von Modellflug ausserhalb von Modellflugplätzen für Privatpersonen voran geht und der Fachausschuss demnächst zu dem Thema zusammen trifft.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#7
ok, aber bitte in einem anderen Thread, möchte hier sämtliche Diskussionen bezüglich geltenden Recht vermeiden. Wollte hier nur kurz die Frage stellen. Wenn es nicht gewünscht ist, kein Problem, dann gerne löschen. Aber alles anderweitige zu dem Thema bitte in dem entsprechenden Forum, welches sich mit geltenden Recht beschäftigt.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#8
Kein Problem
Einfach ignorieren
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#9
Das Modul braucht Gnd, +VCC und PPM, alles im Modulslot der Taranis vorhanden.
Wenn man die Taranis mit einem 3s 2650mAh Lipo betreibt, bekommt das Modul auch 12V
geliefert.

Ist aber reine Theorie weil der Einsatz in Deutschland illegal ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten