F3 Betafpv mit Flysky I6 verbinden

Julian

Active member
Hab mir eine Flysky I6 gekauft und will sie nun mit einem BF F3 verbinden, jedoch koppeln sie sich nicht obwohl Flyksy auf AFHS2A steht.

Anhänge

• 17702221111293298581523701321201.jpg
    17702221111293298581523701321201.jpg
    773 KB · Aufrufe: 13
  • 1_cb27f898-526c-4f99-9179-61c75243f060_1080x.jpg
    1_cb27f898-526c-4f99-9179-61c75243f060_1080x.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 14
Ist der Sender auf AFHDS 2A eingestellt?

Und den Bind-Modus (meist durch gleichzeitiges Drücken von „Bind“ und „Power“) aktiviert?

Hast du das Labornetzteil erst eingeschaltet? Lass das mal an und lege die Spannung mit einer der Krokoklemmen an, vorher auf 5V einstellen, 4V wie im Video könnten zu wenig sein.
Dann hast du zumindest einen definierten FC-Start.

Ja, habe es auf Output und 5V nun eingestellt, aber scheint irgendwie nichts zu bringen, kann es sein, dass man in Betaflight da was einstellen muss? Ist mir ein Rätsel warum die Flysky es nicht erkennt.

spi-flysky.png

Möglichkeit 1: Hast du das schon eingestellt, mich würde nicht wundern wenn man das vorher machen muss (ggf. auch mal Betaflight zurücksetzen).

Möglichkeit 2: (YT Aussage eines Beecore F3 AIO): Das es an der Betaflight Version liegen kann, dort geht es mit Betaflight 3.1.7

Also ich habe das Board gebraucht gekauft und in Betaflight mit dem noch nicht getüftelt, lediglich ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Board an den PC anschließe und davor noch die Boot Taste gedrückt halte, dass das Board überhaupt nicht angeht

Deshalb hatte ich Dir eigentlich auch den Link zur der FC Seite geschickt, denn dort steht genau das drin!
Da wirst Du Dich eh mit auseinander setzen müssen, wenn das Teil flugtauglich sein soll.
Wenn Du die Boot Tatste gedrückt hälst und dann an den PC anschliesst, geht das Teil auch in den DFU Mode, um die Firmware zu flashen.

Ja, das Problem ist nur, das Betaflight ab 4.0 die F3 Boards nicht mehr unterstützt, weshalb es mir auch nicht angezeigt wird.

Deshalb hatte ich Dir eigentlich auch den Link zur der FC Seite geschickt, denn dort steht genau das drin!
Da wirst Du Dich eh mit auseinander setzen müssen, wenn das Teil flugtauglich sein soll.
Wenn Du die Boot Tatste gedrückt hälst und dann an den PC anschliesst, geht das Teil auch in den DFU Mode, um die Firmware zu flashen.
Wenn ich die Boot-Taste gedrückt halte und an den PC anschließe, passiert gar nichts, keine LED's gehen an. Stecke ich ab,drücke nicht auf die Boot Taste und stecke dann wieder an, dann leuchten die LED's wieder.

Oben Unten