GEFUNDEN F4 FC gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuerni

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Meine Airbot F4 resettet bei Gasstössen, ich brauche dringend einen Ersatz.
Vorzugsweise F4. Omnibus, F4 V3 Pro etc. 30x30
Danke
 

djblue

kaputter Benutzer
#2
Omnibus ist zwar ne gute Wahl, aber gibt es einen speziellen Grund für F4?
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#4
So isses, und F7 bringt mir nix.
Jast du eine Matek über? Regler hab ich aber, also keine Aio Lösung bitte :)
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#5
Eine Matek CTR hab ich schon in einem anderen Copter verbaut. Stimmt, die ist gut. Ich möchte aber weder 40.-€ ausgeben, noch 3 Wochen warten. :)))
Hat jemand von Euch noch was im Schrank??
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#8
Ich klinke mich mal mit hier ein. Hat jemand noch eine vorzugsweise unbenutzte Airbot Omnibus F4 V6 Nano rumliegen?
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#9
@fchansa vielen Dank fürs Angebot, hab mir jetzt kurzerhand auf Amazon eine Omnibus f4V3Osd bestellt. Kommt per Prime-Probeabo angeblich noch heute :))
Vielen Dank trotzdem.
Gruss
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#10
Übrigens habe ich die F4V6 auf Banggood aus Eu-Warenlager gesehen, Lieferung 2-5 Tage knapp unter 30.-
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#11
Und für den nächsten copter habe ich mir eine Racerstar 4in1 AIO geordert.
Alles drin, F405, Dshot, 30A, Osd, Pdb. Gabs für 46.-€ !! :)
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#13
Ja hier, es war aber eine Matek F405 mit Sbus Inverter, den der F4 normalerweise nicht hat. 6000er per SPI, super Teil, hab ich auch schon in meinem Longrange 7“ drinne. Den F4V3 findet man schon unter 20.- Gruss
[25,20€ 28% OFF]Matek F405-OSD BetaFlight STM32F405 Flugsteuerung Board Eingebauter OSD Wechselrichter Für SBUS Eingang rc teile from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com https://banggood.app.link/OxkVQvpEQY
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#14
Nachdem ich meine RevoF4 nun übrigens nur noch mit Masse an den 4in1 gekoppelt hatte, selbst mir separatem BEC oder auch Versorgung nur noch per USB und die sich immer noch bei Gasstössen aufgehängt hat, hab ich mal mehr rumprobiert. Wenn ich die FC mehr als 2cm von den 4in1 Escs entferne, funktioniert Sie tadellos, näher dran...und.... freeze....
So n Mist. Scheint echt vom EM-Feld des 4in1 empfindlich abzuhängen....
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt....
Hoffentlich ist das kein Problem vom Esc.....
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#15
Kannst ja mal zur Probe ein dünnes (0.5mm)Alublech oder Wießblech als Abschirmung dazwischen legen. Am besten das Blech mit KLebeband abkleben, damit es beim Aufliegen auf FC oder ESC keiner Kurtschluss verursachen kann. Wenn das nicht reicht, gibt es auch noch spezielle FerritKunststoff-Folien(1-2mm dick) für eine noch bessere Abschirmung.

Wenn die Abschirmung unter Last(TestFlug) befriedigend funktioniert, kann man das Blech auch direkt fest mit silikon auf die Leiterplatte des FC oder ESC kleben. ABer einfach in den FC/ESC STack dazwischen schrauben, ist vermutlich vom Gewicht her leichter, braucht aber etwas mehr Platz.
 
#16
Das habe ich jetzt schon bei veschiedenen 4in1 erlebt. Interessant ist das dieses Problem (bei mir jedenfalls) verschwindet, wenn ich von dshot auf pwm zurück schalte...
 
#18
Ja hier, es war aber eine Matek F405 mit Sbus Inverter, den der F4 normalerweise nicht hat. 6000er per SPI, super Teil, hab ich auch schon in meinem Longrange 7“ drinne. Den F4V3 findet man schon unter 20.- Gruss
[25,20€ 28% OFF]Matek F405-OSD BetaFlight STM32F405 Flugsteuerung Board Eingebauter OSD Wechselrichter Für SBUS Eingang rc teile from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com https://banggood.app.link/OxkVQvpEQY
Der link funktioniert scheinbar nicht und über die Suche finde ich keine AIO mit 30A 1in4
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#20
Habe jetzt die OmnibusSD reingebaut, bisher alles tadelllos, Testlauf am PC war gut.
Den Tip mit sem Blech dazwischen kennen ich, bei vernünftigem Boardlayout ist aber die Masseseite der Platine dem Esc zugewandt, was das gleiche bewirkt.
:)
Daher.... Tausch....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten