AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
[...] die im Hobbybereich kaum jemand braucht.
Du müsstest schreiben "in meiner Definition von Hobbybereich" ... Das Thema ist doch sehr vielfältig und definitiv nicht nur auf Race-Copter begrenzt.

In meinem Fall fliege ich bspw. Fläche und hätte gern von Anfang an die Möglichkeit gehabt, wahlweise mit Brille oder Monitor zu fliegen. DJI v1 habe, bin auch zufrieden, aber Monitor geht nicht. Dann hatte HDZero den VRX und Brille verfügbar. Funktioniert auch alles, aber HDZero ist für Fläche eher nix. WS hat aktuell für mich daher die bestes Auswahl, die Goggle X habe ich nicht, weil ich erstmal abwarten wollte, wie die Erfahrungen damit so sind. Daher also "nur" Goggle v1 plus derzeit 2x VRX.

Für mich passt es also, aber warum sollte ich das System abwerten, wenn es für andere vielleicht nicht so passend ist? Vor allen Dingen dann, wenn man wie Du schreibst, keine eigenen Erfahrungen mit dem System hat. Und die sollte man IMHO haben, damit man wirklich urteilen kann ... sonst ist es eigentlich nur Gelaber. Ich hab eigentlich von Dir einen anderen Eindruck und war daher schon etwas erstaunt.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Nein muss ich nicht, ich kann mich ja schließlich informieren, ohne das System zu kaufen, es gibt das System in unserer Gruppe und ansonsten genug Reviews.

Und die Bugs und Problemchen sind nunmal da und für mich kaufentscheidend. Für dich nicht - cool, ich hab kein Problem damit und wenn es für deine Anwendung das beste System ist, dann ist das top, hab auch nicht erwartet, dass du das System abwertest. Ich mache hier nichts anderes wie du auch: nämlich die persönliche Meinung sagen.

Vielleicht wär's gut wenn man generell mal nicht immer gleich auf die persönliche Ebene geht und bei der Sache bleibt...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Gasi100

radla

Well-known member
Neue Firmware für die Brille und das Moonlite Kit:

Hey there! We've just released a new FIRMWARE for our Walksnail Avatar Goggles and Moonlight Kit which includes some great new features and improvements, as well as bug fixes and stability enhancements. Let's enjoy the best experience with the latest firmware!

Improvements

* [New] Ground devices: Debug menu item to enable debug OSD. (replaces unused ‘zoom’ menu item) (37.42.5)
* [Improvement] Ground devices: Expanded debug OSD and debug SRT logged elements to capture camera parameters (37.42.4)
* [Fix] Gyro Cameras: Gyro data now aligns with camera picture 180 degree rotation. (37.42.4)
* [Fix] Moonlight: Manual mode now includes exposure (EV). (37.42.4)
* [Improvement] Cameras except Moonlight: Optimise noise reduction defaults. *Moonlight already has optimised defaults (37.42.4)
* [Improvement] Moonlight: Optimise auto camera settings. (37.42.4)
* [New] Analogue Mode: 5D button left and right adjusts contrast, forward and backward adjusts brightness. (37.42.7)
* [Improvement] Analogue Mode: CVBS sensitivity increased to reduce the fallback to ‘fake snow’. (37.42.7)
* [Improvement] Moonlight: LED lighting flicker for 50hz power countries, reduced by locking shutter speed. (37.42.5)
* [Improvement] Moonlight: Improved temperature protection. Kernel temperature alarm at 85c and stop recording at 95c. (37.42.5)
* [Fix] Sky devices: FW upgrade file now removed from device storage after successful upgrade. (37.42.5)
* [Fix] Ground devices: Menu misalignment in sharing mode. (37.42.5)
Known issues

* OSD flickers on packet drop between air-side and ground-side.
* .osd out of sync when DVR recording file split. Initial DVR and .OSD are in sync, but sync is lost after the first DVR split. *mitigated by exFAT support for longer DVR files.
* Goggles X proximity (< 10cm) to an ELRS transmitter may cause goggles x to freeze and require forced manual reboot to be in normal operation.
Now, Click our website (caddxfpv.com) -> Support -> Download Center -> Firmware -> 37.42.5 and 37.42.7
Thanks again to our beta testing team (Shannon Baker [SNEAKY_FPV], Thomas Mccrudden [TMC-FPV], Erwin Quilloy [WindFPV], Keith Luneau [Bonafidepirate], Leslie Yagin [MolokaiBoy], Marcelo Bezerra [mosca], Darren Lines [Mr.D-RC] & Crunklefloop) for their help!

.
quelle

direktlinks:
Avatar 37.42.5_stable
Avatar 37.42.7_beta
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten