AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

#43
alles schreit DJI
Menü, die Modi, die Buttons, das Verhalten, Einfluss auf Latency (Entfernung, Empfang)

Aber: so können sie das komplette Thema Abwärtskompatibilität umgehen.. indem sie sagen: ist nicht DJI

Und das Thema freier Verkauf an alle (auch Behörden) bleibt so auch möglich, weil "ist ja nicht DJI"
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#44
Bei RR vorbestellbar für $599 (Brille) bzw. $159 (Sender).

In Bardwells Interview mit Greg French wurde genannt, dass das Übertragungssystem von einem Partner kommt (also keine Eigenentwicklung). Wer genau involviert ist, wurde allerdings explizit nicht gesagt.

Basierend auf den Kanaloptionen (1,2,3,8) und der "low-power mode"-Warnung, die aufgrund der Betafirmware dauerhaft angezeigt wird, fress ich nen Besen, wenn das nicht auf DJI basiert; ggf. DJI white-label.
Wenn das nicht "offiziell" DJI ist, hat sich die Sache mit der DJI-Kompatibilität zu Air Units bzw. Vistas aber wohl erledigt...

Laut Bardwell hat der Spaß bislang übrigens noch keine CE-Kennzeichnung.
 
#45
vor allem waren sie schon recht weit, da kommt kein Nobody um die Ecke und überzeugt die mit einer "fast fertigen" Alternative, die genau auf FPV zugeschnitten ist und zufällig noch aussieht wie DJI.

Wird auch spannend ob denn, wenn es DJI ist, Caddx & Co weiterhin beliefert werden, oder ob das alte System stirbt damit mehr umsteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wusa

Well-known member
#46
Soweit ich das verstanden habe, ist das ein "drittes" komplett eigenständiges System.
HDZero
DJI
Fatshark

So glaube ich, hat es Bardwell am Schluss gesagt.
 

wusa

Well-known member
#53
@silbaer Denkst du wirklich, dass DJI als Firma so eine Entwicklung verkauft? Damit geben die doch auch für die Zukunft und evtl. Weiterentwicklungen voll aus der Hand.
Wenn die Kompetenz seitens FS noch Fehlen würde für so ein System, kaufen die sich ein und könnten dann darauf eine Konkurrenz werden. Irgendwie glaube ich das nicht.
 
#54
das hat Greg im Video glaube ich auch bestätigt. Es kommen auch keine Module für analoge Brillen.

@wusa

die werden die ICs verkaufen, vielleicht sogar PCBs, aber sie verkaufen nicht ihr IP. Somit müssen sie sich nicht um Kunden und Reklamationen oder Support kümmern, das macht alles Fatshark.

Ist doch Win-Win, sie sind sogar noch besser abgenabelt als bei Caddx, dann da ist noch der DJI Assistant und die Aktivierung im Spiel. Bei Fathshark müssen sie dann gar nix mehr machen, nur Hardware liefern.
 

Stefan_73

Well-known member
#59
Selbst die Kamera auf dem Bild bei walksnail.com sieht aus wie das DJI Ding.
Jedenfalls wird 1080p bei 25Mbit nicht wirklich was reißen. Das belegt schon das aktuelle DJI System.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#60
Find ich gut, daß es kein analog mehr gibt.
Kostet Geld und Gewicht, in 2 Jahren kein Thema mehr.

DJI hatte bisher die Nase mindestens 2 Jahre vorn, eher sogar mehr.
3 Jahre selber das Geschäft gemacht, nun kann kann man die Technik verkaufen.
DJI will eh lieber weg vom Endkundengeschäft. Das passt doch genau in den 5 Jahresplan.

Es gibt ja noch die Möglichkeit, daß walksnail oder ein anderer von DJI den Auftrag bekommen hat ein FPV System zu entwickeln und kann es nach Ablauf einer Frist selber verkaufen. Sowas kommt in meiner Branche öfters vor, wir machen das auch.

jetzt muss ich langsam los, will die videos anschauen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten