VIDEO Fat Shark HDO ?

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Im Thread zu EZ-Wifi broadcast erwähnte ich das ich eine HD fähige Brille suche.
Ich war deswegen schon gewillt mir nee Orcolus Rift zu holen, aber die taugt auch nur wieder dafür und ich weiß nicht wie das Teil direkte Sommersonne verpackt….
Da ich selber nur eine gepimpte Attitude V2 besitze und nie etwas Besseres auf der Nase hatte brauchte ich externen Rat.
Lohnt sich der Kauf einer HDO oder ist der Unterschied zur HD3 nicht der Rede wert? (=100€ gespart)
Die 1 Displaylösungen sind billiger aber offen gesagt, ich will mir kein Koffer vor dem Kopf schnallen und trägt im Rucksack so dick auf.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Keine eigene Erfahrung damit (habe eine HD2), die FS HDO soll ein gutes Bild, aber einen kleinen FOV haben. Und leider nur 4:3 was für mich dann nicht in Frage kommt. Wenn HD, dann richtig ...
 

olex

Der Testpilot
#3
Da möchte ich auch mal einstreuen: die 37° FoV finde ich vollkommen in Ordnung, fliege derzeit mit 32° in meiner DomV2 und bin sehr zufrieden - das Bild ist zwar kleiner aber deutlich schärfer als bei allen HD Fatsharks die ich anprobieren durfte (was so ziemlich alle außer der HDO waren), ohne Rand- oder Eckenunschärfe die bei HDs bei mir bisher immer da war. Und 4:3 sehe ich eher als Vorteil - fast alle Cams sind weiterhin 4:3, und selbst die 16:9 nutzen idR einen 4:3 Sensor mit Software Crop, was mmN einfach Verschwendung ist. Daher aus meiner Sicht Daumen hoch für die HDO, wäre die erste Fatshark die ich als Upgrade für meine DomV2 in Betracht ziehen würde.
 
#4
Joshua Bardwell hat ein sehr anschauliches Vergleichsvideo hochgeladen vor ein paar Tagen. Er hat es geschafft wirklich mal mit der Cam den Unterschied der Displays darzustellen. Wenn ich nicht erst vor nem halben Jahr eine HD3 gekauft hätte würd ich mir wohl die HDO antun.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=MuXihZhuDkc
 
FPV1

Banggood

Oben Unten