Fatshark 3D?

marcl112

Erfahrener Benutzer
Ich frag mich das jetzt schon seit längerem und hab auch ein Wenig im Internet geschaut.
Ist es Möglich die Fatshark Dominator als 3D Videobrille zu nutzen. Bei mir werden links sowie rechts die gleichen Bilder angezeigt. Jetzt ist die frage ob es überhaupt möglich wäre (ohne umzulöten), dass zwei unterschiedliche Bilder angezeigt werden?

Weiß da jemand von euch was oder habt ihr euch da noch nie drüber Gedanken gemacht?

Ich persönlich fände es einen absoluten Fortschritt, das FPV-fliegen ind 3d zu machen. Man kann Tiefen viel besser einschätzen. ich fände es schon cool^^.

Liebe Grüße Marcel

hitec

Eigentlich Futaba.
Naja, elektronisch ist da ohne die Brille aufzumachen nichts machbar. Du kannst aber eine zweite Dominator kaufen, das Steuerboard ausbauen und in die erste Brille verpflanzen. Dann hast du eine Brille, die rechts und links zwei unterschiedliche Bilder zeigen kann.
Dann zwei Kameras und zwei Videosender/Empfänger, und das Signal jeweils an den Bildschirm auf der richtigen Seite weiterleiten.
Ob sich das mit dem 3D bei unseren Auflösungen in den Brillen lohnt, sei dahingestellt. Vielleicht noch bei Quads, aber wohl kaum im Flugzeug. :/

Kritzelkratzel hat dazu übrigens ein interessantes Projekt am laufen:
http://fpv-community.de/blog.php?5920-kritzelkratzel

Zuletzt bearbeitet:

marcl112

Erfahrener Benutzer
Hmm schade.naja dann warte ich hald noch, bis es das ganze als fertiges set zu kaufen gibt^^.
Das Projekt habe ich auch shcon gesehen udn finde ich echt super.
Vill versuch ich mal mit nem freund eine 3d Brille zu bauen, die alles über einen empfänger bekommt.

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich fände es einen absoluten Fortschritt, das FPV-fliegen ind 3d zu machen. Man kann Tiefen viel besser einschätzen. ich fände es schon cool^^.
Genau :D Frag mal sausarus, Felias oder Fpvjosh. Sausarus hat da ein schickes Video aufgenommen:

http://youtu.be/UEdmcgkU0WY

Wenn du kein 3D-Wiedergabegerät hast, dann probiere mal den Trick mit den "gekreuzten Augen". Geht sehr gut auf kleinen Displays (Handy, iPod, etc.) Auf dem Laptop bekomme ich es nicht hin.

Das mit der fehlenden Fatshark 3D-Brille finde ich auch bedauerlich. Somit bleiben nur die Cinemizer-Modelle (alle drei Generationen), die Vuzix-Brillen und noch einige andere ältere Modelle.

Die Oculus Rift ist auch nicht schlecht, aber erfordert leider spezielle Linsen und eine spezielle Datenaufbereitung. Der Sammelthread zu dieser Brille ist hier.

FPV1

Banggood

Oben Unten