Fatshark an Netbook anschließen?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich bräuchte mal grade Euer alle HILFE(!!!)! :)
Ich würde meine Fat Shark gerne am Netbook nutzen um über die Brille Videos zu schauen!
Aber wie mache ich das am besten?
Das Netbook hat nen Anschluß für nen Monitor, kann ich da iwie dran?
Oder übern USB?
Kann man die Funktion eines Videograbbers umdrehen(?) so das da nix rein ins Netbook sonder was raus Richtung Brille geht?
Gibt es evtl. ein fertiges Kabel für so eine Spielerei?
Hats schonmal jemand gemacht?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

Hey Sven,
wenn nur Bild dann gibt es so-was.
http://cgi.ebay.de/Kabel-Adapter-Videokabel-VGA-S-Video-S-VHS-Cinch-RCA-/220442016827?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item33535e3c3b

Gruß Steve
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

WOW, Danke Dir!
Aber wie bekomme ich den Ton noch raus? Die FS hat ja nen audio Ausgang!
Würde gerne den Ton mit haben wollen!
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

Ja einfach am Lappi den Klinke an die Shark ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

Nee geht net...
Ich hab sowas in der Art hier:

http://cgi.ebay.de/AUDIO-VIDEO-TV-FUNKUBERTRAGUNG-WIRELESS-RECEIVER-SET-/360329513956?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e5500be4

Der Lappi steht im Wohnzimmer und die Brille ist im Bett... ;)
Ca. 8mtr. weiter weg...
Also muss das Audio auch raus zum Sender.
Oder hab ich da wat falsch verstanden?
Ist schon spät... :p:
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

Ahhh sowas hast du vor.
Lach aber nicht mit einschlafen und dich erwürgen ;)
Ja da kannst du so eine Station sicher nehmen.
Dann einfach Klinke auf Chinch Kabel und den VGS Adapter.
Sollte passen :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

Glaube es hat grad KLICK gemacht... :)
Also brauche ich nen Kabel von Klinke auf Cinch für Audio was dann einfach an den Cinch Audioanschluss der Fat Shark kommt?
Richtig so?
Hast Du nen Link?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Fat Shark an Netbook anschließen?

Auch wenn es draussen stürmt oder schneit, der Sven ist immer FPV bereit!

Zumindest kann ich mir bald FPV Videos über Brille in der Badewanne oder im Bett reinziehen... :D
Und das sogar mit echten Funkstörungen... :D :D :D
Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen...???
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Hmmm... war ne tolle Idee!
Leider kommt kein Bild raus wenn ich über den 15pol Stecker gehe?
Hat jemand ne Idee warum nicht?
Muss ich im Netbook irgendwas umstellen um den 15pol Stecker Ausgang zu nutzenaktivieren?
Gibt es evtl. noch andere Alternativen um vom Neetbook an die Brille zu gehen?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#10
versuch mal, die grafik auf 50hz einzustellen, statt die defaultmäßigen 60 oder so ;)

dann vermute ich, daß bei vga das bild in rgbs gegeben ist oder sync ist auf grün. evtl auch noch als cvbs und yuv, wenn du 50hz einstellen kannst, reicht o.a. kabel aus - sollte.
aber, es gibt auch vga-to-tv wandler.

und warum möchtest du den internen empf nicht nutzen? oder hab da was falsch verstanden?

viele grüße aus 30cm schnee - im flachland (!)
o.d.
;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#11
THX okke dillen!

Ich habe den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/LogiLink-PC-to-TV-Konverter-VGA-Chinch-S-Video-VGA-/200554868479?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item2eb2006eff

Kann leider nicht auf 50hz umstellen... :???:
Der Wandler sollte dann das bringen was ich mir vorstelle?
FPV Videos vom Netz auf Brille schauen??? :)
Habe gestern Avatar auf der Brille geschaut, total geil! :D (PS 2)
Völlig hin und weg... :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten