Fatshark Attitude SD Goggles beschlagen sofort

j-man

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
gerade ist meine erst Videobrille eingetroffen.

Es ist die Fatshark Attitude SD.

ABER:

Ich setzte sie ein paar Mal für ein paar Sekunden auf, un sogleich beschlugen sie sehr stark.

Wie kann das sein? Nach ein paar Momenten sehe ich das Bild nur noch unscharf und die Gläser sind anschließend sichtbar völlig beschlagen.

Wie als Brillenträger im Winter beim Betreten eines Geschäftes.

Habt ihr das auch? Ist ja gar nicht gut....

spreecopter

Erfahrener Benutzer
ja das kenne ich auch ganz gut..
ich habe mir antibeschlagspray beim optiker besorgt, kurz vorm aufsetzen auftragen und dann gehts einigermassen...
sollte bei waermeren temperaturen eigentlich nicht mehr so stark auftreten.

j-man

Erfahrener Benutzer
Ist doch Scheiße

Die Attitude sitzt so nah vor dem Auge, dass meine Wimpern die Linse berühren.

Diese komischen Teile, die das Licht ausblenden sollen drücken sich förmlich in die Augenhöhle. Nicht sehr angenehm.
Das Bild ist eigentlich zu groß. Die Ränder sind nicht mehr wirklich sichtbar und verzerren stark, wenn ich bewusst hinsehe.

Für mich eine totale Enttäuschung und ehrlich gesagt das Geld nicht Wert.

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
Meine Attitude ist heute auch aus Spanien gekommen. Die erste Begeisterung hat sich auch ganz schnell gelegt, als bei mir ebenfalls die Linsen beschlagen sind. Ich bin gespannt auf den Praxistest morgen, werde wohl aber meine rcv922 erstmal behalten .

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
War bei der Atti nicht die FS Ausgleichglässer in Stärke 0 eingesetzt, um die Brille vermutlich vor Schmutz zu schützen, mal ohne Versuchen

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
Einfach die Brille eine Weile vor Benutzung auf der Stirn tragen, damit die sich der Kopftemperatur anpassen kann. Dann ist's deutlich besser!
Hat schonmal jemand die Attitude SD in eine Skibrille eingebaut? Geht das?

FPV1

Banggood

Oben Unten