Fatshark Dominator Stromversorgung

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15277
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
Ich brauche Hilfe bei der Stromversorgung meiner Fatshark Dominator. Habe sie heute bekommen:)
Ist es richtig wenn ich den Stecker im Foto (siehe Pfeil) mit dem Akku verlöte. Natürlich noch mit einem richtigen Stecker. Ich blicke da gerade nicht ganz durch. Denn ist es nochmals ein anderer Stecker im Lieferumfang der gemäss Anleitung auch für die Stromversorgung wäre. Aber ich möchte den Lipo nicht unbedingt an meinem Kopf befestigen... Da ist mir mein Kopf zu schade:rolleyes:

Danke und lg
Akro-Styler

Anhänge

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ein Blick in die Anleitung und du wüsstest dass du falschen Anschluss ausgewählt hast. Der Stecker und die drei Chinch-Buchsen sind für den externen Empfänger. Der Akku muss an die Buchse gelötet werden, also genau das andere schwarze Kabel.

G

Gast
Danke für die Antwort. Keine Angst ich habe die Anleitung schon gelesen. Jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus..
Es reicht doch wenn ich die Videobrille mit den Cinch-Kabel mit dem Empfänger verbinde oder?

Anhänge

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Du hast unten links an der Brille einen Schalter - da kannst du zwischen einer Externen Quelle (deinem RC305) und dem internen Empfänger (den du momentan noch nicht hast) umschalten. So wie ich dein Bild sehe passt das.

Ich empfehle dir ein Adapterkabel mit Anschluss zu Löten das du zwischen Lipo und dem Eingang der Brille (dein Pfeil zeigt auf den Ausgang, den man z.B. nutzt um mit einem Lipo am Eingang die Brille und z.B. den externen Empfänger zu versorgen) hängst - so kannst du den Lipo direkt ins Stirnband hängen und die Brille betreiben wenn nötig - oder eben auch am anderen Ende deines Kabels anschliessen (wie auf deinem Bild) und damit Emfpänger und Brille betreiben.

Hoffe das war einigermassen verständlich.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ihr macht das alles zu schwer
Du hast doch schon das Richtige Kabel am Empfänger hängen
Den Stecker raus ziehen, und in das Brillenkabel stecken
Den Stecker vom Brillenkabel in den Empfänger, genau dafür ist das gemacht

G

Gast
Ist beim Stecker von der Videobrille (links im Bild) das kleine Teil plus und das grössere Teil minus?
Ich denke die Norm wird bei Fatshark nicht abweichen. Aber ich möchte einfach sicher gehen, dass ich das ganze nicht noch verpole.
Danke für eine kurze Antwort

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
jupp der kleine ist Plus, der lange Minus

Warum willst du aber 2 Akkus verwenden, wenn du beide mit einem 2s oder 3s betreiben kannst

G

Gast
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Alles funktioniert nun. Die Idee von DerCamperHB war super. Ich habe jetzt den Empfänger und die Videobrille über den gleichen Akku (2S) im Betrieb.:) Der Fatshark-Stecker passte wie Atarix777 beschrieben hat nicht zum RC305. Man muss also noch etwas basteln...

FPV1

Banggood

Oben Unten