Fatshark Kompatibilität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

omweb

Neuer Benutzer
#1
Die nachfolgende Frage wurde geklärt. Ich lasse sie erstmal stehen, vielleicht kann sie anderen usern von Nutzen sein. (Sonst kann ein Moderator sie gerne löschen.) Die Lösung ist einfach: Das Durcheinander bei den Frquenzen (s.u.) wurde dadurch verursacht, dass eine falsche Anleitung bei dem Sender mitgeleifert wurde. Die Jumperstellungen sind dann völlig andere und die Kanal/Frequenzzuteilung passt nach Korrektur jetzt wieder! Ich bitte um Entschuldigung, falls sich jetzt schon jemand den Kopf zerbrochen hat. Dieser Fehler war fies - das Gerät in der Anleitung sieht dem gelieferten nämlich täuschend ähnlich. Den Fehler habe ich per Zufall gefunden. Im Anhang die Korrekte Dip-Schalterbelegung aus einem Foto aus dem Netz.
Ole


Hallo zusammen,

dies ist eine kleine Fortführung von einem von mir eröffneten Thread im Thema "Videotechnik" mit dem Titel "Kabel konfektionieren" - Die Diskussion wurde da langsam OT, daher schreibe ich hier weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Also: Ich habe eine Fatshark und einen Sender, die mit unterschiedlichen Kanälen daherkommen. Das sieht im Detail dann so aus (die Liste kennen sicher viele, aber man muss doch jedesmal suchen, um sie zu finden...)

Fatshark RX / MHz
Ch1 - 2414
Ch2 - 2432
Ch3 - 2450
Ch4 - 2468

Sender (TX) / MHz
Ch1 - 2410
Ch2 - 2430
Ch3 - 2450
Ch4 - 2470
Ch5 - 2370
Ch6 - 2390
Ch7 - 2490
Ch8 - 2510

Jetzt sieht man, dass Kanal 3 kompatibel sein sollte. Bei mir nicht. Oh Wunder, bei folgenden Kanalkombinationen finde ich ein sehr schwaches
Signal:

Channels Fatshark - TX
1 - 8
2 - 6
3 - 7
4 - 5

Hat irgendeiner von den Profis hier eine Idee, woran das liegen könnte? Meine erste Idee war, das möglicherweise die Kanäle "verstimmt" sind, aber ich kann das derzeit nicht prüfen.

Danke für alle Ratschläge!
Ole

P.S: Habe diese Frage aus Verzweiflung auch in einem engl. sprachigen Forum gestellt, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich bin verzweifelt. Signal hat nur < 30 Meter sichere Reichweite, danach kommen immer Störungen. Sollte die Frage im Nachbarforum geklärt werden, übersetze ich die Lösung hierein.
 

Anhänge

fuzna

Erfahrener Benutzer
#2
-sender falsch deklariert ??

-sender nicht "kompatibel" mit rx ? (andere bandbreite oder hub) halte ich bei 30m aber eher für unwarscheinlich.

ich hatte schon viele sender...aber der 2450 hat eigentlich immer gepasst.




olli
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#3
hi,
wir hatten da schonmal an anderer Stelle über das Thema Sende-/Empfangsfrequenzen, Einstellung, etc. gesprochen. Ist etwas schlecht zu finden, weswegen ich das hier nochmal kurz verlinken wollte.

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=222&pid=2681#pid2681

Rene hatte da seinerzeit einen interessanten Link angegeben.
Im "Technical Review" sieht man, daß selbst bei den silbernen Empfängern wohl zwei unterschiedliche Modelle im Umlauf sind. Das hatte mir geholfen, hab ich offensichtlich wohl genau zwei unterschiedliche dieser Krücken hier.

... nur der Vollständigkeit halber und weil wir das halt schon mal "am Wickel" hatten.

Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten