Mein Beileid zum Absturz.
Schliesse mich BK-Morpheus an bezüglich der Ursache.
Wenn ich von einem bisher unbekannten Platz fliege oder neue Antennen teste, drehe ich oft erst mal ein paar Runden vom Boden aus gesteuert und setze dem Spotter die Brille auf - so kann mir der sagen, wie gut wo die Signalqualität ist.
Wenn man grad keinen Spotter zur Verfügung hat und unbedingt testen will, kann man auch die Signalqualität akustisch beurteilen.
Ein kleiner Spaziergang mit der Fatshark und immer wieder die Kanäle durchschalten kann auch sehr interessant sein.
Wenn`s massiv stört und man sich nicht in der Nähe der Reichweitengrenze befindet halte ich geradeaus weiterfliegen für die bessere Lösung. Durch die Schräglage beim umdrehen wird das Bild ja noch schlechter und meist ist man eh schnell wieder draussen aus der schlimmsten Störzone. Patentrezept gibt`s hier aber keins.
Vor allem ruhig bleiben (leicht gesagt, ich weiß) und nur sanfte Steuerimpulse.
Kann an Deinem Setup nicht erkennen, ob Du Videosender, etc mit dem Antriebsakku versorgst. Wenn dem so ist, hast Du wahrscheinlich horizontale Streifen im Bild.
Die lassen sich eliminieren und die Reichweite noch ein wenig steigern, wenn Du entweder das Video-Zeugs mit einem separaten Akku versorgst oder einen Entstörfilter von BlueAngel hier aus dem Forum einbaust.