FC 722 von Matek findet den Futaba Empfänger nicht

be.pe

Neuer Benutzer
#1
Hey ich bau mir gerade einen neuen Racer auf. Ich habe eine Futaba Sender und einen Futaba Empfänger (SBUS)
den ich an den Matek F722mini am UART RX2 angeschlossen habe. Sobald ich in Betaflight unter Anschlüsse UART 2 auswähle
und Serieller Empfänger einstelle und auf "speichern neu starten" drücke, ist leider beides nach Neustart wieder deaktiviert?
Ich hab es auch schon an einem anderen UART RX probiert. Auch schon einen anderen Futaba Empfänger habe ich getest, aber leider
werden die Schalter UART2 und Serieller Empfänger immer wieder deaktiviert. Sender und Empfänger sind gebunden.
Weiß jemand evt. eine Lösung? Siehe Fotos.
Danke
 

Anhänge

#2
Der Port muss sich einstellen lassen und eingestellt bleiben. Auch wenn überhaupt nichts angeschlossen ist. Es gibt keine Erkennung oder sonst eine Automatik. Die Ursache muss also woanders liegen.
 

olex

Der Testpilot
#3
Versionen von Betaflight und Betaflight Configurator jeweils aktuell? Zu solchen Speicherproblemen kann es manchmal kommen wenn BF auf dem FC älter ist und der Configurator zu neu.

Alternativ den FC komplett zurücksetzen (am "sichersten" indem man Betaflight mit "Full chip erase" neu flasht) und dann nochmal von vorne konfigurieren. Geht ja nicht viel verloren wenn bis jetzt noch nicht mal der Empfänger lief.
 
G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
#4
Sobald ich in Betaflight unter Anschlüsse UART 2 auswähle
und Serieller Empfänger einstelle und auf "speichern neu starten" drücke, ist leider beides nach Neustart wieder deaktiviert?
Wie schon im anderen Forum geschrieben vermute ich, dass du MSP und "Serieller Empfänger" gleichzeitig aktivierst. Wähle mal NUR "serieller Empfänger" beim entsprechenden UART aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten