COPTER FC für "großen" Quadcopter gesucht mit GPS Navigation zur Wegpunkt Umrundung

#1
FC für "großen" Quadcopter gesucht mit GPS Navigation zur Wegpunkt Umrundung

Hallo,

ich habe noch von 2012 einen 45cm Quadcopter der noch mit einer MultiWii FC ausgestattet ist. Diesen würde ich gerne auf eine moderne FC umbauen. Ich würde damit gerne mit der GoPro GPS gesteuert Kirchtürme umrunden und Aufnahmen davon machen. Also am Boden einen GPS Punkt festlegen der in z.B. 30m Entfernung in einer bestimmten Höhe umrundet werden soll. Ist das möglich? Sender (TH9X mit FrSky DHT Umbau) und Empfänger von FrSky (D8 Serie) ist vorhanden.

Viele Grüße
Florian
 
#2
Hallo,

ich habe noch von 2012 einen 45cm Quadcopter der noch mit einer MultiWii FC ausgestattet ist. Diesen würde ich gerne auf eine moderne FC umbauen. Ich würde damit gerne mit der GoPro GPS gesteuert Kirchtürme umrunden und Aufnahmen davon machen. Also am Boden einen GPS Punkt festlegen der in z.B. 30m Entfernung in einer bestimmten Höhe umrundet werden soll. Ist das möglich? Sender (TH9X mit FrSky DHT Umbau) und Empfänger von FrSky (D8 Serie) ist vorhanden.

Viele Grüße
Florian
Wenn 16 Wegpunkte genügen reicht doch eine Naza V2. N3 ist für das Ding mit Sicherheit der Overkill.
Für beide gibt es eine Ground Station SW für Windoofs bzw. für IPad.

Andere FC gehen natürlich auch ... alles eine Frage wie viel Energie reingesteckt werden soll.
Nur am Rande: Kirchtürme umrunden heißt doch meist dass da auch irgendwo Leute sind --> lieber einen Oktocopter aufbauen.

Und: solltest auch mit deiner Haftpflichtversicherung klären ob diese 'Automatische (autonome) Flüge' abdeckt.
 
#3
Okay das wäre ja was. Ja 16 Wekpunkte reichen auf jeden Fall. Man liest auch immer mal wieder was von iNav. Wäre das auch eine Variante?

Den Copter zu einem Octo zu erweitern wäre auch eine gute Idee. Das lasse ich mir mla durch den Kopf gehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten