Flächenmodell mit FC MATEK F-405 wing V2.0.1 und INAV - Inbetriebnahmeprobleme

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#21
Eigentlich schon.
Arduplane setzt schon einiges an Wissen vorraus. Für "Programmierer" sollte das kein Problem sein.
INAV ist moderner und übersichtlicher für normale Anwendungen. Ist ja auch neuer.

Aber das ist Geschmackssache wie Windows oder Linux .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Well-known member
#22
Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, ich setz auch auf INAV wegen der Übersichtlichkeit außerdem gibts auf youtube einen Kanal der da den Einstieg bis ins Detail erklärt, auf Deutsch! lol
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo,

ich bin auf INAV V3.0.1 umgestiegen.

Nachdem der FC unten im Modell eingebaut ist, mit den Stromanschlüssen nach vorne
und dem Boden noch oben, müßte das ja irgendwo eingegeben werden.

Bei der V2 waren da Eingabefelder vorhanden.
Leider finde ich da keine Eingabefelder mehr in V3 dazu.

Wer kann mir sagen, wo man das wie eingeben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Die YAW Ausrichtung kann man bei Configuration einstellen.
Die Roll- und Pitch-Ausrichtung nur noch im CLI:
z.B. set align_board_roll = ... (Winkel in 0,1° Schritten)
Den Pitch Winkel soll man eigentlich im Auto Level Mode erfliegen.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo,
ich komme mit dem ACRO Modus nicht klar.

Ich möchte das Modell wie im MANUELL Modus steuern können.
Also genau so große Ruderausschläge.
Im Moment habe ich da etwa nur die Hälfte Ausschlag.

Also so wie bei anderen Stabis soll eigentlich nur eine nicht gesteuerte Fluglageänderung
ausgeglichen werden (z.B. FRSKY S-Empfänger Stabimode).

Kann man das mit INAV so machen ?

Was muß man da anders einstellen ?
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#33
Ich möchte im Manuell Mode normal fliegen, das ist ok.

Ich möchte im Acromode, daß "wackler" beim Flug des Models ausgegelichen werden.

Und im Horizon Mode soll das Flug-Modell die horizontale Lage halten, wenn nichts gesteuert wird.
Das ist auch OK, auch wenn es dann sehr träge ist.

Nur bei Acro habe ich nur noch halbe Ausschläge beim Steuern ...
Das ist nicht so gut ...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben