Flashen des JMT SBus zu PWM Konverter (Arduino)

Merak

Well-known member
#1
Der SBus zu PWM-Konverter ist in seinem Umgang jetzt umfangreich hier beschrieben:
--> Grundätzliches zum SBus zu PWM Konverter JMT gefragt

Die zugehörige Projektdokumentation findet sich auf GitHub:

--> kreidler/SBus_Decoder

Dort wird die Firmware Version 3 schmackhaft gemacht. Da der Konverter aber derzeit mit FW V2 ausgeliefert wird, möchte ich ihn gerne aktualisieren. Auf GitHub steht dazu:

"Wie üblich kann das Programm mit der Arduino IDE geflasht werden."

Endegelände für mich. Ich weiß nicht was eine Arduino IDE ist und wie da was, mit wem verbunden werden muss, damit mit was für einer Software das Ding zu aktualisieren ist :confused:

Kann mir da einer helfen? Habe ich mit meinen bescheidenen Grundkenntnissen eine Chance das selbst zu tun?

Auf jeden Fall vielen Dank für jeden Tipp!
 

Merak

Well-known member
#3
Hey, vielen Dank für die Info!
Ich hab' mir de Teil 1 mal angelesen. Aber irgendwie glaube ich wiedermal, dass mich das viel zu weit vom Thema wegbringt. Es wird von Zeugs geredet, von dem ich keine Ahnung habe und das mich so überhaupt nicht intetessiert. Ich habe geschnallt, dass Arduino IDE eine Software ist, die ich installieren muss und die dann einen Arduino über Mini-USB anspricht. Ich vermute mal, dass ich hierzu auch wieder den USB/TTL-Adapter brauche. Aber ich fürchte ich komme auch hier wieder vom Hundertstel zum Tausendstel. Und wie gesagt, es macht mich nicht mal neugierig.
Ich hätte gerne einfach eine Elektronik die mir - an meinem Empfänger angeschlossen - eine Hand voll Schaltkanäle zur Verfügung stellt. Daher meine Frage ...

... kann mir jemand sagen, wo oder wie ich so einen SBUS/PWM-Konverter kaufen kann der schon V3 installiert hat?
Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben