Fliegen am Strand

olfried

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
die Deutsche Flugsicherung verlinkt auf ihrer Website unter https://www.dfs.de/homepage/de/drohnenflug/
auf "Digitalen Plattform für Unbemannte Luftfahrt".
Dort ist ein Map-Tool zu finden, auf dem man nachschauen kann, wo man Copter fliegen darf.

Wenn man dort auf den Strand in der Nähe von Kiel klickt, wird dort "Ostsee" als Seewasserstraße
angezeigt. Angezeigt wird eine "Einschränkung".

Frage: Ist dort Fliegen erlaubt?
:)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Fliegen am Strand ist in D leider tabu. Neben Seewasserstraßen kommen häufig noch besondere Schutzgebiete als Verbotsgrund hinzu. Letzteren Grund kann man ja ggf. nachvollziehen. Ansonsten hilft ein Anruf bei der zuständigen Behörde, die Mitarbeiter sind durchaus nett und offen für Fragen und Diskussionen, geben manchmal auch Tipps, wo in der Nähe des Zielgebietes evtl. doch Flug möglich ist.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten