Fliegen in der Schweiz

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#1
Hallo

Ich bin über Silvester in der Schweiz u d würde gern meine Copter und meine AXN Floater Gassi führen.
Gibt es in der Schweiz Ksnton Bern spezielle Regeln wie hier in D?

MfG
HJO
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#4
Ich bim im Färmeltal zu Gast.
Dürfte die Gemeinde St. Stephan sein. Vor Ort gibt es einen ehem. Militär Flugplatz, jedoch liegt das Tal definitiv nicht in der Nähe.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#7
Unter 500g kein problem.

In solchen gegenden ist die lokalbevölkerung locker drauf. Bleib von den linksgrünversifften touris weg und keiner mault rum.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#9
Ach ja, ich hab da schöne Erinnerungen von St.Stephan. Habe da in einer Hunter Staffel meinen Militärdienst gemacht. Nun wisst Ihr auch das ich nicht mehr der jüngste bin [emoji6] Die Bevölkerung ist da locker drauf... viel Spaß
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#10
Ich denke das ich den kleinen Segler sowieso nur obem im Färmeltal fliegen lasse.
Da ich noch Flächenanfänger bin würd ich nie vom Berg starten ;-)

Wenn ich unten fliegen wollen würde, würde ich eh vorher an dem Flughafen mal vorbei schauen und fragen.....
Wo sonst gäbe es bessere Start und Landebedingungen :rolleyes:
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#11
Zur not einfach kurz dem Flughafen da anrufen, normal kriegst du ohne wenn und aber eine erlaubniss bei den "kleineren". Mit viel Glück haben die eh zu bei viel Schnee (so z.B. bei meinem Flugplatz um die "ecke").
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#13
@Hansjürgen
Und, bist Du nun in St. Stephan fliegen gegangen? Hat keiner dumm rumgemault? In dieser Gegend würde ich auch gerne mal fliegen. Erzähl, ist es empfehlenswert, dort zu fliegen?

Gruss

Rolf
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#14
Aufgrund von 50cm Neuschnee am Tag vorher bin ich nur einmal zum fliegen.
Aufm Fermel hat keiner was gesagt, gut... War auch kaum einer draußen der nich unbedingt müsste.
War auf jeden Fall traumhaftes Wetter
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben