Flieger von Opensurprice

B

Benutzer1106

Gast
#1
Moin,
hab grad den FPV-Flieger von Opensurprice gesehen und jetzt frag ich mich, ob jemand schon ma in diese Richtung was gebaut hat? kann ma bestimmt schön langsem fliegen und ich denke, is auch einfach zu fliegen und bleibt fast von allein oben (der is eigentlich so hässlich, das er von der Erdoberfläche abgestossen wird) bleibt und ma sich schön aufs Rundumherglotzen fixieren kann.
Evtl. hat auch jemand schon ma nen Bauplan von so nem Modell gesehen?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#2
der hier?

http://www.opensurprise.com/rc-plane-aerial-photography-fpv-epp-kit-p-127.html

das nenne ich mal "Zweckmodell" man ist der hässlich... aber warum nicht!

gruss
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Den ganzen Flieger könnte ma doch aus dem grünen festeren Styrodur schneiden, wäre doch billiger und müsste dafür doch ausreichen? Evtl. Spannweite etwas vergrössern dann schleppt der denk ich a einiges weg...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#10
Mir gefällt der Flieger sehr!

Wir hatten in 2009 oder 2010 dazu ein großes Thema hier im Forum.
Basierend war das Thema auf dem ORB aus EPP: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1114906

Leider konnte ich das Thema bisher nicht finden! Da war auch ein tolles HD Flugvideo enthalten!
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
...ma könnte ma den Foreninternen "Nurikonstruckteur" drauf ansetzen, ob der sowas schneiden würde.....
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#15
hallo,
also .. das Teil ist ja NUR hässlich.
Nene, wer baut denn sowas ?

Da nehm ich doch lieber meinen guten alten Wingo, bzw. die China-Kopie des Wingo von der Fa. Reely "den Soarstar". Der ist zwar nur etwa 1,20m aber wiegt dafür auch nur 450gr und hat tiefe Flächen.

PS: Den Soarstar gibts übrigens (noch) bei Conrad so um die 40 Euro ...

jürgen
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#19
Jup! Genau den meinte ich auch!
Da gab es doch mal Baupläne!
Wir könnten dann die Kollegen mit einer CNC-Schneidemaschine einen Auftrag zur Fertigung geben! Ich hätte echt Interesse an so einem Teil!
 
B

Benutzer1106

Gast
#20
der-Frickler hat gesagt.:
Weiß jemand aus welschem MAterial der Soarstar ist?

...ich hab den großen Google-Schein ;-)
net ganz Styro aber auch kein EPP. Ich hab einen da....ist mein zwischendurch bis der Lipo voll is Flieger....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten