Fliegertreff Rostock

Rajko

Erfahrener Benutzer
100m wäre schon krass. So weit kann ich gar nicht mehr gucken :).

Jetzt habe ich erstmal gesehen was ich für einen riesen Umweg gefahren bin, sogar mit dem Fahrrad. Ein Stück am Feldweg lang zum nächsten kleinen Weg und ich hätte die Hälfte der Strecke gespart. Toll so ein Kopter ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

donvido

Erfahrener Benutzer
So, heute gabs den 2. Testflug, Pferde scheuchen war angesagt. :rolleyes: :cool: Diesmal mit 3S 2,2Ah (20-30C) und Gemfan 6045. Nach ca. 12 min zeigen beide Akkus noch 11,2V, der Lipowarner hat, soweit ich das mitbekommen habe, trotz einiger Vollgaspassagen nicht angeschlagen.
Macht echt Laune das Teil. Ich werde demnächst mal die Motorkabel einkürzen und direkt auf die ESCs löten.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Jo klar, kein Problem. Hab mir mal die hoch gelobten tattu lipo's bestellt für teuer Geld. 1800 4s 45c, sollen speziel für Racer sein, die 75c waren mir für 52€ zu teuer.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Von der Verarbeitung wirken sie schon mal hochwertiger als andere Lipo's. GenAce bzw. tattu ist ja selbst Lipo Hersteller u keiner der umlabelt / einkauft. ich bin gespannt, in den Race Thread's werden sie gelobt und mit SLS Lipo's gleichgesetzt. Ich werde sie am Sonntag wenn es von
Wetter passt testen...
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Oh man, ich hatte grade meine erste Fly-Away Erfahrung. Irgendwas hat mit dem Gas-Kanal nicht gestimmt und der gute ging einfach nur hoch. Hab dann Glück gehabt, dass der gute auf einer unbefahrenen Straße runtergekommen ist und nicht irgendwoanders (z.B. 2 Meter weiter im mannshohen Gestrüpp).

Resultat der Aktion:
- der Rahmen ist komplett hin (3 von 4 Ausleger haben die Grätsche gemacht)
- 2 verbogene Motorwellen
- und ich muss mich nochmal genauer mit Failsafe-Einstellungen beschäftigen
- vielleicht lege ich mir noch einen Ortungspiepser zu...
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Wenn CC3D, welche Firmware? Es gab mal eine, die einen Fehler beim Handling von Failsafe hatte. Ich glaube das war 15.2; man sollte 15.2.1 oder 15.2.2 verwenden. Die Ursache liegt dann aber trotzdem bei der Funksteuerung.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Sowas dürfte nicht passieren, echt ärgerlich.

Mal ne Frage zu deinem Turnigy Sender, ich glaube es gab für diese eine OpenTx Mod, wie auf der Taranis. Oder hast du die originale Firmware drauf?
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Also ich sehe grad, Welle ist intakt (bei beiden Motoren), was sich da verzogen hat, ist die Auflagefläche, an der der Motor befestigt wird. Da Stator wechseln nicht wirklich Sinn macht, gibt es noch Verwendungszwecke, für so einen defekten Motor?
Klar, Glocke und Welle werde ich behalten, aber der Stator?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten