Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ja es war gut, nur leider etwas feucht und kalt, gibt jetzt einen heißen Kaffee, der Hexa wiegt 1850gr. da wir über Gewichte gesprochen haben.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ja, feucht und kalt, ein nebliger Tag bei +2 Grad... Aber schön war es zu Dritt. Nu sind wir einer mehr im Bunde. :)

Zu meiner Schrecksekunde:
Ich habe die Props demontiert, gesäubert und den dicken Truthahn mit der Schuhbürste gereinigt. Danach ein Test ohne Propeller. Und was soll ich sagen... alle Motoren laufen. Das finde ich aber gar nicht so gut. Mir wäre ein defekter Regler lieber gewesen. Dann wüsste ich wenigstens woran es gelegen hat. So stehe ich im Dunkeln... Wackelkontakt? Durch den Nebel was feucht geworden? War es doch die lockere Naza oder hat sie sich erst durch den Aufsetzer gelöst? :(

Mit oder ohne Akku?
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ja, feucht und kalt, ein nebliger Tag bei +2 Grad... Aber schön war es zu Dritt. Nu sind wir einer mehr im Bunde. :)

Zu meiner Schrecksekunde:
Ich habe die Props demontiert, gesäubert und den dicken Truthahn mit der Schuhbürste gereinigt. Danach ein Test ohne Propeller. Und was soll ich sagen... alle Motoren laufen. Das finde ich aber gar nicht so gut. Mir wäre ein defekter Regler lieber gewesen. Dann wüsste ich wenigstens woran es gelegen hat. So stehe ich im Dunkeln... Wackelkontakt? Durch den Nebel was feucht geworden? War es doch die lockere Naza oder hat sie sich erst durch den Aufsetzer gelöst? :(


Mit oder ohne Akku?
Wieder in die Luft mit der Kiste und wir werden sehen :)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@carsten,
mit Akku, 5000/3s, finde das ist nicht zu schwer
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe zwischenzeitlich das Landegestell repariert. Schon schön, was man mit Löchern und Kabelbindern so alles wieder hin bekommt. ;)

@carsten,
mit Akku, 5000/3s, finde das ist nicht zu schwer
Nee, das ist ein super Wert.
Mein dicker Truthahn bringt 1930 Gramm auf die Waage. Leider nur ohne Akku(s). Je nach Akkuanzahl und Größe komme ich auf bis zu 2955 Gramm (2x 4500/4S).
 

dotpitch

Throttle Trottel
Moin Bernd, ich hatte das ohne Motoren gekauft.
Ist aber Schrott. Kein Platz für den Sensor und nicht balanciert für ne GoPro Hero 3.
Kauf lieber eins von Tarot oder so.

Gruß Christian
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Sensor würde ich unten ankleben, habe die camone von infinity, Motore habe ich von einem Alugimbal, ist mir aber zu schwer.
Mal sehen, ist es denn steif genug?
 

dotpitch

Throttle Trottel
Hmm Sensor ankleben ist Doof. Den muß man ab und zu kalbrieren.
Für meine Motoren mußte ich Löcher Bohren. Sollte für den Discovery sein. Bin dann aber bei der alten Lösung geblieben.
Der Roll Arm von dem Gimbal ist jetzt für die FPV Cam missbraucht worden :)
Kann dir das echt nicht empfehlen. Hier gibts doch auch ständig gebrauchte GoPro Gimbals.

Gruß Christian
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Na gut, werde dann mein Alugimbal nehmen, ohne Kamera 265 Gramm. Danke für die Info. Hast du das Teil noch, willst es los werden?

edit: zu spät
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Heute war bzw. ist schönstes Flugwetter. Sonnenschein satt. Meine Akkus habe ich eben leergeflogen. :)

Und ich habe das erste Mal ein Flugvideo gemacht. Einfach eine normale Digicam mit Klett am Hexa befestigt und dann bis auf 300m hoch. Grausam, aber schön. Danach noch ein paar Runden über die Wiese. Beim Angucken wird einem schlecht. *lach*
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,
was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/lIl-1x-Devil...206554378?pt=RC_Modellbau&hash=item2a30c0970a

zu billig? Stabil genug? Weiß nicht wie stabil 2mm Carbon ist.
Hi Bernd,
ich hab seit letzte Woche dieses hier:
http://www.goodluckbuy.com/dji-phan...roller-for-gopro3-fpv-aerial-photography.html

Für den Preis absolut o.k. Da läßt sich sogar meine leichte MOBIUS balancieren. Ist ein AlexMos Clone Controller und läßt sich mit dessen GUI V2.2 perfekt parametrisieren.
Kennst ja meinen F550 HEXA, da läß sich das Gimbal problemlos montieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten