Fliegertreff Rostock

handuc

Erfahrener Benutzer
Von Videos berichten und nicht zeigen? Lol
Geht ja garnicht
Falls Du mich meinst - wo hab ich denn was von Videos geschrieben???
Wegen des schlechten Wetters die letzten Tage konnte ich bisher nur einen "Trockentest" im Hobbyraum machen und das sah sehr vielversprechend aus!
Du solltest mal Google fragen, da gibt es Videos ohne Ende die mit diesem Gimbal in Verbindung mit der GoPro aufgenommen worden.
Auch hier im Forum ist bereits ausführlich über dieses Gimbal berichtet worden, z.B. hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?30412-Goodluckbuy-Gimbal
Also mal Google bemühen ;-).

Upps, sehe gerade - ich war garnicht gemeint - sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
Ich denke es war eher Carsten der Ältere gemeint. Hier geht es ja eher um lokales als um irgendwelche fremden Filmchen aus Youtube.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Da, bitte: http://goo.gl/zkl5U3 Die Perspektive ist Absicht; ich wollte die Ailerons sehen. Die Stabilisierung quält die Servos doch sehr.

Das Video vom Tricopter mit ganz offenbar völlig falsch ausgelegter Akku- und Kameraaufhängung erspare ich euch. Hab die Drahtaufhängung von RCExplorer versucht. Morgen nochmal mit kürzerem Draht. (http://rcexplorer.se/projects/2012/07/the-tricopter-v2-6hv/ etwas weiter unten)
Der Rolling Shutter Effekt sieht schon echt cool aus. Wo warst du fliegen?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@handuk,hasse den Stress mit dem Zoll, werde meins etwas dremeln und dann wird es gehen.

@carbo, bist du von Schmarl-Dorf dort hin? wäre gerne mitgekommen, schaue mir das mal auf Google an. War erst einmal, vor Jahren, dort.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
OK, schicke dir mal meine Telefonnummer, wenn du einverstanden bist.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe es endlich geschaft mein brushless Gimbal anzubauen, der Copter wiegt jetzt 2200 Gramm, alles drann. Schade das es etwas sehr böig ist, hinter dem Haus, obwohl es ja der ultimative Test wäre, ist mir aber zu dunkel, hoffe auf einen der nächsten Tage. Den Ausschlag zur montage des Gimbals hat die kurze Diskusion gegeben, manchmal hilft so etwas den inneren Schweinehund zu überwinden, ;-)). War die letzten Tage ziemlich faul. Muss nun noch die Akkuhalterung etwas nach hinten verschieben, oder 2 Akkus nutzen, da der Schwerpunkt sich nach vorne verschoben hat.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Werde mich heute, am von carbo angegebenen Platz, einfinden, hat jemand Zeit? Bin gegen 14..00Uhr dort.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Werde mich heute, am von carbo angegebenen Platz, einfinden, hat jemand Zeit? Bin gegen 14..00Uhr dort.
Das habe ich zu spät gelesen. :(
Ich war zur gleichen Zeit auf der anderen Seite der Warnow fliegen. Die knapp 5° waren ja ok, aber der Wind auf freiem Feld schon etwas unfair. ;) Nach 2 Akkuladungen Fliegen fielen mir die Finger ab.
Dummerweise hatte ich meinen Windmesser im Büro gelassen. Gefühlt waren es ca. 20-30km/h + Böen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist erst einmal ruhe im Schiff, habe mir Ersatzteile bestellen müssen, war ein sehr schlechter Tag.
Erst spinnt das Gimbal, obwohl es am Anfang super funktionierte, laut Video, dann drehte es sich in alle Richtungen, habe dann ausgeschaltet. Nach ca. 5 min. Flug fällt mir der Copter vom Himmel, ohne Vorwarnung, alle Motore standen still, so ist mir eine Motorhalterung zerbrochen, bekomme diese aber erst um den 6. Dez., wenn meine ehemaligen Kollegen in Urlaub kommen.
Schönen Sch......, ärgere mich die Platze.
Aber irgendetwas muss gewesen sein, flog sehr unruhig, habe es auf den Wind geschoben. Nur warum fallen alle 6 Motore auf einmal aus. Zum Glück nur in 5m Höhe und der Boden ist ja auch sehr weich, trotzdem Bruch, nun muss ich leider warten.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
@Bernd
Oje... :(
Hast du die Lipos vorgewärmt?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ja, habe ich, habe sogar Wärmepads in den Koffer gelegt, waren richtig warm, vorher sogar auf der Heizung langsam erwärmt,
glaube nicht, das die Akkus ausgefallen sind, habe sie in Luftpolsterfolie gepackt und dann an dem Copter befestigt. Werde es wohl nie heraus bekommen, muss morgen leider noch etwas aus dem Garten holen, werde mich danach mal damit beschäftigen.
Heute war mir einfach nicht mehr danach.

@carbo: evtl. komme ich mal so vorbei, kannst mich bitte gegen 13:00 Uhr mal informieren ob du rausfährst, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
Geht leider nicht, Donnerstag ist schon verplant. Da steh ich mit Kamera auf dem Feld und fotografiere so einen Irren mit Hexa beim fliegen :D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Da steh ich mit Kamera auf dem Feld und fotografiere so einen Irren mit Hexa beim fliegen
Der Irre wird wohl keinen Hexa brauchen. Einfach nur die Jacke aufmachen und sich in den Wind stellen. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten