Flugmodi bei MPNG

joeha

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich suche eine Erklärung was welcher Flugmode machen sollte. Stabilize, Acro, Alt hold, Loiter ist klar,
Wie aber ist es mit RTL, Auto, Land?
RTL - Soll zurückkehren zum Startpatz... Was macht er aber dann? wechselt er dort in Loiter oder in Land?
Auto- Das selbe was geschieht wenn alle Punkte abgeflogen sind?
Land- Wenn ich auf Land schalte, landet er dann dort wo er gerade ist, oder fliegt er vorher mit RTL nach Hause?
Was ist mit Position, ToyA, ToyM, Sport, sind diese Flugmodi überhaupt für Multicopter gedacht?
Ich kenne halt die Beschreibung aus der Readme der MPNG, aber da muss es doch noch was besseres geben.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

PS: wie schaltet Ihr eigentlich die FlightModes um? ich habe an meiner Aurora 9 einen 3er Schalter und einen 2er Schalter gemischt und komme so auf 6 Positionen, wieviele habt Ihr?

Grüße,
Jörg
 

olex

Der Testpilot
#2
MPNG ist bekannterweise ein Port von Arducopter. Entsprechend sind die Flugmodi auch genau die vom APM: http://copter.ardupilot.com/wiki/flight-modes/

ToyA, ToyM und Sport sind mit der 3.1er Firmware neu dazugekommen und noch nicht im Wiki beschrieben, da weiß ich auch leider nichts näheres zu. Aber deine Fragen zu RTL, Auto und Land werden in der APM Wiki beantwortet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten