Flyduino pro Mini+Freeimu 0.4.3. auf Warthox Board. Bitte um Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Derjunior

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
da googel und die suchfunktion schon meine freunde geworden sind ;) muss ich nun doch einen Thread auf machen, da ich einfach nicht weiter komme.

Also ich habe bei Flyduino.net ein Warthox MWC Board, Arduino Pro mini und die freeimu 0.43 bestellt und sehr schnell erhalten.
Dann ging es ans zusammen löten das für mich kein problem darstellt.

Nun würde ich gerne den Arduino Pro mini mit dem nötigen wissen füttern.
Nur leider verbindet Arduino sich mit dem Board irgendwie nicht.
Ich habe schon den richtigen Port eingestellt treiber usw sind auch installiert.

Wenn ich mit dem USB UART Adapter das APM verbinde leuchtet die rote lampe dauerhaft und die blaue blinkt dauerhaft.

In der Multi Wii Software kann ich den richtigen Port auswählen (alle Buttons werden Grün) aber das war´s dann auch schon.

Meine fragen die ich auch noch habe (vielleicht ist das ja auch schon der fehler ;)
- auf der Rückseite des MWC Boards sind 6 Lötpunkte für die Pullups welche muss ich da genau verbinden?
- nur um sicher zu gehen... wie ist die verkabelung zwischen dem USB UART Adapter zum APM?
ich habe jetzt alles der reihe nach verbunden, aber komischerweise ist TX und RX vertauscht?!?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß,
Micha
 

Derjunior

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo r0sewhite,
erstmal danke für deine Antwort.
Die beiden seiten kenne ich schon auswending und habe die einstellungen auch endsprechend meiner Hardware eingestellt.
Nur kommt dann die fehlermeldung die ich als Bild angehängt habe.
fehlermeldung.PNG

Gruß,
Micha
 

Derjunior

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,
Habs jetzt geschafft.
1. Musste ich die Arduino1.0 Software in den Ordner packen von der MultiWii 2.0 Software
2. tx und rx sind nun mal verdreht und das ist auch richtig so, mit Buchse an die Steckerleiste.
Jetzt Funktioniert der Upload und das MultiWii Prog mit allen Darstellungen.

Vielleicht gibs ja in Zukunft noch jemanden dem es genauso geht wie mir ;)

Gruß
Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten