Flydumini von Flyduino.com

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#1
Hi
Ich wollte euch hier den seit kurzem erhältlichen Flydumini von www.flyduino.com vorstellen.

Ein Quadrocopter Rahmen in X Form, mir integriertem Board und Stromverteiler. Unten sind ebenso Leiterbahnen vorbereitet für 3 LEDs und ein Vorwiderstand.
Motorabstand sind 20cm Diagonal. Frame besteht aus 2,4 mm Material. ZUusätzlich sind Bahnen integriert, wo man die Motorleitungen und/oder die Reglerleitungen anschliessen. Es kann nix verpolt angeschlossen werden .

Ausgestattet wurde er mit:
-Turnigy plush 10A ESC (ich will 3S deshalb :mrgreen: )
-A1510 Mots mit 2000kv
-BMA020
-WMP original
-Frsky mini Summensignal RX

zusätzlich drauf kommt das neue kleine schwarze :D
der Arduino mini Pro von Flyduino. Auch neu erhältlich.

weitere Bilder folgen gleich
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Schön das den einer Testet, habe ich auch schon heute gesehen, und bin am Überlegen
Wo willst du den Empfänger und den Akku befestigen, Richtige Befestigungsmöglichkeit gibt es ja leider nicht
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#6
hi
hab den Accu einfach unten mit klett druntergepackt und er RX sitzt per summensignal mit auf der platine.


(bitte NICHT auf das malerkrepp an den Props achten:) war zum wuchten gedacht und ich wollte nicht mehr in den Keller tape holen;))
 

Anhänge

A

andy ska

Gast
#13
Hallo

Habe heute mein Flydumini bekommen :)

Frage:
Was für SMD LED's und Widerstände hast du verbaut ?

Dort wo auf dem Arduino mini der USB Adapter eingesteckt wird hat es auch auf der Platine Löcher sollte man diese auch mit Stiftleisten verbinden ? Oder dienen die nur zur besseren Befestigung vom Arduino ?

Gruss Andy
 
#17
andy ska hat gesagt.:
Hallo

Habe heute mein Flydumini bekommen :)

Frage:
Was für SMD LED's und Widerstände hast du verbaut ?

Dort wo auf dem Arduino mini der USB Adapter eingesteckt wird hat es auch auf der Platine Löcher sollte man diese auch mit Stiftleisten verbinden ? Oder dienen die nur zur besseren Befestigung vom Arduino ?

Gruss Andy
hi Andy
Glückwunsch und. Viel spass beim Aufbau.!
Ich hab die LEDs von HK genommen und von den steiles gelötet. Ist ja Platz auf dem mini unten fur drei LEDs und einen Widerstand. Musst halt gucken bei 2 oder 3 S

Ich hab die stiftlesiten nicht benutzt. Und direkt an den arduino was drangelotet.
Ich glaub wenn da nen Ausleger bricht, kannste die Komponenten gleich mit wegtun :)
 
A

andy ska

Gast
#18
Hallo Nico

"Ich hab die LEDs von HK genommen und von den steiles gelötet. Ist ja Platz auf dem mini unten fur drei LEDs und einen Widerstand. Musst halt gucken bei 2 oder 3 S"

Das gleiche habe ich heute probiert, leider ist mir kein Licht aufgegangen :(
Werde 2 S benutzen muss ich den die Widerstände ändern ?
 
#20
Hi
Ja musste Widerstände ändern. Die blauen gehen bei 2 s gar nicht. Die. Roten gehn mi t nem Widerstand vom.......hm leider weiss ich das gar nicht mehr. Musst du mal testen. Ausrechnen kann ich das leider nicht :- sorry, bei mir geht's nur übers testen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten