Flydumini: Wie schließe ich den OrangeRx R610 (HK) korrekt an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gickel

Neuer Benutzer
#1
Hallo!

Leider komme ich mit meinem Flydumini noch immer nicht weiter: aktuell habe ich das Problem, nicht zu wissen, wie ich den OrangeRx R610-Empfänger korrekt anzuschließen habe. In verschiedenen Foren habe ich zwar Bilder gefunden, oder den Hinweis, dass der Empfänger (der ja wohl ein Spektrum-Klon ist) direkt an die Platine angelötet werden kann. Die genaue Belegung ist mir jedoch nicht klar, zumal die Rede davon ist, den Elko vom Empfänger abzulöten und an anderer Stelle wieder auf die Platine zu löten, was ich aber nicht getan habe (nur eine optische Verschönerung?).

Es befindet sich dieses 3,3V-Spannungsset von Flyduino auf der Platine, um die 3,3V für die Drotek zu gewährleisten. Möglicherweise ist dies der Grund dafür, dass der Empfänger nicht funktioniert bzw. dessen rote LED nur ganz kurz ganz schwach aufleuchtet und dann erlischt?

Von jedem Regler gehen + und - Drähte auf die Platine, D3, 9, 10, 11 sind jeweils besetzt und bei einem Regler (roter Draht, siehe Foto) geht zusätzlich der Draht zu 5V. Bei den übrigen 3 Reglern sind GND und 5V bzw. 1x NC auf der Platine unbesetzt. Vielleicht auch eine mögliche Fehlerquelle?

Drotek und Arduino funktionieren problemlos.

Wer weiß Rat? Wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Mario
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

buth

Neuer Benutzer
#2
Hallo Gickel,

Du solltest die RX610 mit 5V versorgen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Inbetriebnahme.

Ich fliege seit 2 Monaten mit der gleichen Konfiguration:
RX610, Drotek 6DOF, 6A Flyfun, Hacker-Motore, DX6i;

Das Teilchen fliegt mit Standardsettings einfach super.


Gruß
buth
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#3
du machst Dir da viel zu viele Gedanken. Einfach nur den Empfänger mit den dreiadrigen Kabeln verbinden, die Du bereits an die Kanaleingänge angelötet hast. Jedes dieser Kabel besteht aus Signal, 5V und GND und ist somit in der Lage, den Empfänger mit Spannung zu versorgen. Beim Orange RX auf Deinem foto ist GND die unterste Pinreihe, oben sind die Signalpins. Der Empfänger wird nur bei Anschluss eines Akkus versorgt, nicht jedoch über den FTDI.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten