FMA Co-Pilot bei Hobbyking

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

der Copilot II kostet 200 Dollar - 160Euro (anscheinend wurde er sogar mal für 136USD angeboten). Such mal bei Ebay nach "Revolectrix Copilot II Stabilisierungs-System Bulk". Der Anbieter elektrik-modell-sport verkauft den für 170Euro. Und man hat nicht die Probleme mit der Garantie.

Gruß.

Onkel_JF
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo
Laut Originalbeschreibung Reichweite zwischen 30 und 200Meter.:(:(
Lg
Franz:)
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#4
fragos hat gesagt.:
Laut Originalbeschreibung Reichweite zwischen 30 und 200Meter.:(:(
Verstehe ich nicht. Der FMA ist ein Stabilisierungssystem für Helis und Flächenmodelle. Wo kommt da die Reichweite rein?

Gruß.

Onkel_JF
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo
Hab die Anleitung gelesen,und da funktioniert alles über Infrarot,und deshalb die geringe Reichweite.Du hast anscheinend einen eigenen Sender und Empfänger der auf Infrarot funktioniert,(hoffe ich hab das richtig begriffen)
ALLES ZURÜCK,IST NUR FÜR DAS PROGGEN WICHTIG!!
LG
Franz
Die neue Technologie basiert auf Infrarot-Übertragung. Das IRNet besteht aus einem drahtlosen Infrarot-4-Tasten-Programmierer mit einem 2-zeiligen, 16 Zeichen LC-Display und einem Wireless-Netzwerk-Router. Der Router wird in das Flugmo-dell eingebaut, er stellt die Kommunikation zwischen den einzelnen IRNet kompatiblen Komponenten sicher. Außerdem kommuniziert das Programmiergerät über dieses "Netz-werk" mit den einzelnen Baugruppen, ähnlich wie ein Netzwerk bei zusammengeschlosse-nen Computern. Die Installation und die Bedienung werden dadurch sehr vereinfacht.
Das IRNet ist abhängig von der Witterung. Die Reichweite liegt zwischen 30 und 200 m, es muss aber Sichtkontakt bestehen. Für weitere Anwendungen können später Sensoren,
4
Kurzanleitung Co-Pilot™ II I Bestell-Nr. 130264
z.B. für Temperatur, Strom- und Spannungswerte und Drehzahl im Modell angebracht werden, deren Daten dann über das Programmiergerät visualisiert werden können. Der Co-Pilot™ II unterstützt hochauflösende Digitalservos, aber auch Analogservos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten