Follow Me funktioniert nicht mehr

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Follow Me funktionierte bei mir prima auf meinem alten Copter (Pixhawk, Samsung S3 mit Tower App und HobbyKing Telemetrie). Nun habe ich einen neuen wasserfesten Copter gebaut, mit dem ich Bootsaufnahmen im Follow Me Modus machen will.

Leider funktioniert Follow Me nicht. Mit Dem alten ausprobiert, geht auch nicht mehr! Außer Firmware Update habe ich nichts geändert.
Woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Grüße
Peter
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#5
müsste ich nicht eher eine alte Firmware laden? Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wohl das MAVLINK Protokoll geändert wurde.

Es wundert mich, dass sich da keiner ran macht bzw. wenig dazu im Netz zu finden ist - ist doch eine sehr interessante Funktion.
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#6
Evtl schaue mal nach dieser App:
Solex User Manual
Ist ursprünglich für die 3DR Solo gebaut, funktioniert mittlerweile aber auch mit anderen Arducopter Drohnen.
Soweit ich weiss, funtioniert Tower Follow me erst seit der 3.6 Version nicht mehr. Mit der aktuellen Arducopter 3.5 sollte Tower noch funktionieren.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#7
Für die Solex Software wollen die 30€ haben o_O. Dafür, dass ich nicht weiß, ob es klappt ist mir das zu viel.
Ein Firmware downgrade will nicht klappen - Pixfalcon piept kläglich, blinkt rot und verbindet sich nicht mit dem Missionplanner….. Aktuelle FW drauf und alles geht wieder.
Ich meine ich hab mal gelesen es geht schon ab der 3.4 nicht mehr mit Tower-follow me. Die 3.6 gibt's doch noch gar nicht. Aktuell ist 3.57.

Grüße
Peter
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Peter,
danke für dein Update.
Verstehe ich korrekt, dass du nun die 3.5.7 auf dem Pixfalcon nutzt?
Und ist die Tower App regulär aus dem Play Store installiert?

Zurzeit finde ich die Tower App gar nicht mehr im Playstore - weder als beta noch normale Version...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben