FPV ABC - der kleine Michi weiß nicht weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Halli Hallo.

Da ich nun ordentlich was gelernt hab im letzten Jahr von Multicopter, Firmwares, PIDs, FCs und all das, dachte ich mir es wird Zeit für den nexten Schritt: FPV!

Eine GoproH2 habe ich schon,
Eine Vuzix Wrap920,
den RC305 und einen FOxtechEmpfänger (umgelötet aui D-konforme Bänder nach nem bebilderten Tutorial) seit kurzem auch.

Jetzt brauche ich aber eine Anleitung für Dummies, am besten mit BIlder. Was machte ich mit den fünf Kablen die ich an den vierpoligen Buchsenstecker anlöten muss?
Auf der FOxtechseite stehen ja gar keine Details dazu. Wieviel Volt mag der Sender denn? (der Epf. 12V -outdoor 'nen 3er Akku? )
Die DIP-SchalterStellungen müssen doch übereinstimmen? Was wirds wohl sonstnoch zu wissen geben?

Ich häts gerne ganz schlicht erklärt gekriegt. So ein handgemalter Schaltplan für nichtElektriker wäre nett. Ohne Starthilfe komme ich gerade nicht vorwärts. ('hab ja auch noch keinen vierpoligen BuchsenStecker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#2
Hallo, willkommen im Forum!
Zu den DIP Schaltern, soweit ich weiß sind sie nicht gleich, bei mir sind es für die gleichen Kanäle unterschiedliche Schalterstellungen.

Wenn du mit den 5 Kabeln die vom Sender meinst, davon sind 2 Audio 1 Video 1 Plus 1 Minus, für Videoübertragung brauchst du nur +,-,Video

Den Sender betreibe ich mit 3S, hatte noch nie Probleme, da ich 12V für die Cam brauche, den RC305 betreibe ich mit 2S.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Aha, aha. Das is doch schonmal ein Anfang. Scheint gar nicht schwer zu sein. Audio brauch ich so gesehen auch nicht.
Die DIPs des Senders sind ja noch mit Folie zugeklebt uns stehen ganz unten. ...Dann werden beim Empf. auch die Kanal 8 Einstellungen passen. (ich Dödel hatte den Sender bisher falschrum angeschaut und auf dem Empf. gabs keine Alle-Oben-Stellung ...!)
Und wenn ein 2S genügt kann ich meinen falschbestellten 2S Akku auch mal nutzen.

Jetzt brauch ich noch einen 4 poligen Buchsenstecker. (Dann häts schon lange losgehen können wenn diese Vuzix Buchsenstecker>male RGB anstatt BS > female RGB hätte ...und male>male kupplungen gibts wohl auch nirgends.)


PS.
Weil etwas geändert wurde in meinem ersten Post, vom 'grossen Wohnmobil', Grandcaravan.
-Was denn? :confused: Rechtschreibfehler warens wohl nicht. Doch nicht etwa Zeilenumbrüche?!
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
Dank 'Radio Hermann' hab ich den Stecker schneller als gedacht.
Wenn ich jetzt nur wüsste welche Farben des SenderKabels da ran müssen. In internationelen Netz fand ich ooch nix hilfreiches.
Kann mich nur an 'falsch angeschlossen, Gopro, Feuerchen' errinnern.

Probieren möcht ichs also nicht.

#Welche Farbe, ausser Schwarz, muss da noch ran?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten