FPV Erfahrungen und "Wenn ich alles nochmal kaufen würde"

#1
Hallo zusammen,

ich bin ein bloody Anfänger im Quadcopterflug und stehe kurz vor dem Durchbruch in FPV. Meine Frage an euch, wenn ihr noch mal neu starten würdet mit FPV, welche Brille würdet ihr kaufen, welche Module dazu und sämtliche extras? Ich möchte erst die nahe Umgebung erkunden und später in weiter entferntes terrain auf Erkundungsflug gehen. Was würdet ihr raten ?

Expertenmeinungen sind gefragt !!!

Vielen Dank schon im Voraus, Leute !

Skylex!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
#3
Würde ich auch nehmen. Aber die 600TVL Variante mit 2.5mm Objektiv und ohne Gehäuse. Das Gehäuse wiegt mir mittlerweile zuviel.
 
#4
Naja, hat denn sonst noch wer alternative Equipments? Ist die GoPro nicht einfach als Kamera nutzbar? Sollte man denn gleich 40 Euro für eine zweite vga cam ausgeben?
 
#5
Es gibt diverse Nachteile die eine GoPro hat:
a) Akku alle -> schlecht, FPV Cam haengt normal an deinem LiPo
b) SD Karte voll -> Ich hab gehoert die GoPro neigt dann auch dazu rumzuzicken
c) Verzoegerung -> hier scheiden sich die Geister aber eine GoPro hat wesentlich mehr verzoegerung, ob das wirklich ein Problem ist - ich weiss es nicht.
 
#6
das sind wahrhaftig gute Punkte. HobbyKing will 60 Euro für das Teil, ich dachte VGA kameras bekommt man mit etwas schlechter quali auch für weniger ... ich hatte so an 15 - 25 Euro gedacht ... kann mir da wer weiterhelfen?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
@Teacup ziemlich viel Unsinn in einem Post.
Der einzige Nachteil ist das die Go Pro ein schlechteren angleich hat bei wechel ins Sonnenlicht.
Alles andere ist nonsins auch die Go Pro kann man an den Flugakku dranhängen verzögerung ist auch mal was neues da geht es wohl mehr um die Bodenstation als um die GoPro.
 
#9
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten