FPV-Flieger in Berlin?

bounty

Neuer Benutzer
#1
gibt es in berlin fpv-flieger,vielleicht auch noch wie ich, mit conradcopter und flycamone V2?Bin kurz vor meinem ersten fpv-flug.....lol!
 

bounty

Neuer Benutzer
#3
oh danke für die schnelle antwort jfyler,das ist ja fein:),ich bin am rande berlins am fliegen,genauer karow,buchholz,hobrechtsfelde,da mache ich meine abstürze auf den feldern!Habe letztes jahr den conradcopter450 gekauft,vor 4 wochen den 650er,mein kumpel ist zwar tapfer dabei ,aber laie ,wie ich.Würde gerne fpvlern über die schulter sehen,bzw von ihnen lernen!Mein traum ist es,über die grösstmögliche distanz meinen copter oder auch ein flächenmodell per fpv fliegen zu können,am besten mit osd.Wer würde seine erfahrungen mit mir teilen?:???:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
dann will ich mich mal als Buchholzer outen ;)

allerdings nix copter und nix (lol) Flycam ... aber lass mal ich war damals auch ein Jünger des grossen C's :D

wenn du magst schick mir ne PN ... treffen gerne aber meist früher nachmittag und ehr sonntags da ich in der gastro arbeite und halt abends und am WE
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo bounty

Ich komm auch aus dem Norden Berlins....
Genauer gesagt aus Karow, wo ich auch schon ein paar schöne Flüge gemacht habe....

http://www.youtube.com/watch?v=06yF7KuiYfw

Meld dich doch einfach mal per PN
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Leute,

dann oute ich mich auch mal als Berliner, allerdings Süd-Osten, Lichtenberg.

Ist jemand von euch schon mal auf dem Flughafen Tempelhof fliegen gewesen ? Ich sehe da manchmal Flugzeuge (also RC-Modelle, haha.) in der Luft.

Gruß,
Andreas !
 

Nailuj

Neuer Benutzer
#10
Suche FPV Flieger in Berlin oder BB

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in das FPV Fliegen einsteigen,habe mich schon reichlich informiert und diverse Forenbeiträge durchgelesen. Bevor ich nun aber mir das komplette Equipment kaufe,würde ich gerne mal einen FPV Flieger in Berlin oder Brandenburg besuchen/treffen und evtl. bei einem Flug zuschauen. Man liest viel,kann sich aber unter einigen Sachen nur schwer etwas vorstellen,wie z.b. die Auflösung der Brille einer Dominator mit 640x480 klingt extrem niedrig,wenn man sie mit der Auflösung eines PC's vergleicht. Ich würde mich wirklich freuen,wenn sich jemand melden würde.

Gruß Julian
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Julian, hier in Berlin gibt es einige FPV Flieger. Vielleicht sagst mal, aus welcher Ecke Du kommst und was Du so fliegst, dann meldet sich vielleicht eher jemand :D

Gruß Mike

@Ludu
Der Beitrag auf den Du gerade geantwortet hast, ist jetzt 2 Jahre alt, erwartest Du da wirklich eine Antwort? Zumal es auch noch Dein erster Beitrag im Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nailuj

Neuer Benutzer
#13
Hallo Zusammen,

ich fliege eine Mustang P-51 160cm Spannweite, einen Cheetah und einen getunten Fox Segler immer südlich von Berlin(Güterfelde,Tempelhof,...),wobei mir die Entfernung zu euren Flugplätzen erstmal relativ egal wäre,um endlich mal einen Einblick in das ganze zu bekommen und nicht immer nur drüber zu lesen. Würde mich freuen,wenn ich mal jemanden von euch in Aktion sehen würde.

Möchte aber keinen meiner jetzigen Flugzeuge zu einem FPV Fluggerät umrüsten,sondern mir ein gutmütiges großes Flugzeug besorgen.


Gruß Julian
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#14
Hi Julian,

Im Süden bin ich selten unterwegs. Wir fliegen mehr im Norden oder Nordosten, aber Du kannst natürlich gern mitkommen. Ich habe übrigens auch noch nen Fox hier stehen, den ich nicht mehr fliege, der aber ok ist. Den kannst gern für nen schmalen Taler kriegen. Gute günstige Flieger für FPV gibt es reichlich, da können wir gern drüber reden bei Interesse. Ich kann Dir gern ne PN schicken, wenn es wieder raus geht zum fliegen, aber das ist immer sehr kurzfristig.

Gruß Mike
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo
Ich fliege Fläche ... im Osten von Berlin (in der Nähe Fürstenwalde an der A12), meist am Sonntag, wenn das Wetter passt.
Bei Interesse einfach - melden.
mfg HF
 

tamil

Neuer Benutzer
#16
Hallo,
hat jemand aus der Berliner community Erfahrung mit APM 1. Ich suche jemanden aus der Berliner Umgebung der mir ein wenig mit dem Setup helfen kann
Grüße
 

just

Neuer Benutzer
#17
Bei APM kann ich dir leider nicht helfen, aber ich will den Thread hier mal bumpen.

Hallo, ich bin auch ein Neuer ;)
Haette vielleicht jemand Tipps fuer Flugorte, die zumindest einigermassen durch oeffentliche Verkehrsmittel (der F330 Frame passt zum Glueck wunderbar in einen kleinen Pappkarton) erreichbar sind? Als Student kann ich mir mit meinem Job leider kein Auto leisten und innerhalb Berlins kann ich ja nun auch nicht wirklich fliegen, ob dieser ganzen CTR Geschichte usw.

LG
Jonas
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#18
ich glaube, da hast Du schlechte Karten, außer Du fährst mit einer der S-Bahn Linien sehr weit raus. eigentlich ist alles innerhalb des Berliner Rings CTR von Schönefeld bzw. Tegel. Ohne Auto kannst Du höchstens bei irgendwem mitfahren denk ich. Aus welcher Ecke kommst Du?

Gruß Mike
 

remora

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo just,

willkommen an Bord! Keine CTR ohne pragmatische Berliner Lösung: mit dem F330 kannst Du jederzeit auf dem Tempelhofer Flugfeld rumspielen. Wo genau und was da sonst so passiert findest Du hier: http://www.tempelflieger.de/p/platzregeln.html
Ich selbst bin nur noch selten da, da meine Flieger für den dort freigegebenen Bereich mittlerweile zu groß geworden sind. Die Stimmung ist aber immer nett dort.

Grüße

remora
 

just

Neuer Benutzer
#20
Wohne fast neben dem VP Friedrichshain. Da hab ich auch meinen ersten "FPV" Versuch gestartet, der sich eigentlich nur darauf beschraenkte mal kurz ein paar Meter auf Sicht zu fliegen (keine Angst, es war komplett leer und hoeher als 3 Meter bin ich auch nicht geflogen) und einen Kumpel am Monitor checken zu lassen, wann das Bild langsam schlechter wird. Mit meinem putzigen 10mW Sender waren das natuerlich erwartungsgemaess nur ein paar Meter ;)

Hallo just,

willkommen an Bord! Keine CTR ohne pragmatische Berliner Lösung: mit dem F330 kannst Du jederzeit auf dem Tempelhofer Flugfeld rumspielen. Wo genau und was da sonst so passiert findest Du hier: http://www.tempelflieger.de/p/platzregeln.html
Ich selbst bin nur noch selten da, da meine Flieger für den dort freigegebenen Bereich mittlerweile zu groß geworden sind. Die Stimmung ist aber immer nett dort.

Grüße

remora
Danke, dann werd ich am Wochenende, sofern das Wetter mitspielt, da mal vorbeischauen :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben