FPV-Flieger in Berlin?

Hi. Könnt Ihr mir sagen wo in Berlin ein guter Spot zum fliegen ist? Oder muss ich dazu zum Schönefelder? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
In einer Großstadt wirst du einen wirklich guten Spot kaum finden. Im nördlichen Stadtgebiet kenne ich keinen. Als Kompromiss fliege ich manchmal in großen Parks(Rehberger), wobei man da halt sehr auf die anderen Parkbesucher achten muß. FPV würde ich da auf keinen Fall fliegen. Aber Sichtflug kann ich mir da schon auf der großen rechteckigen Wiese erlauben. Man muß halt landen, sobald jemand die Wiese betritt, und unter der Baumhöhe bleiben, damit die Flughafen Sheriff nicht vorbei schauen.

Als guten Spot würde ich eine große offen Wiese bezeichnen, mit möglichst wenig Publikums Verkehr. Sowas hab ich aber bisher nur knapp außerhalb der Stadtgrenzen gefunden. Zum Beispiel östlich vom Freizeitpark Lübars. Da gibt es dann auch genug Bäume um die man Kurven kann. Manche fliegen auch im Freizeitpark selber FPV. Was ich aber wieder für zu gefährlich halte, weil man sich den Flugraum mit Drachen, Paragleiter, Modellfliegern und halt vielen anderen Parkbesucher teilen muß. Gerade mit manchen Modellflugpiloten und Pferdebesitzern bin ich da schon mal an einander geraten.

Bei der Suche nördlich und westlich von Frohnau war ich auch nicht besonders erfolgreich. Da sind halt fast überall nur zu hoch bewachsene Felder. Da drin hab ich keine Lust nach meinem Quadcoter zu suchen. Einzig am Fuchsbau in Heiligensee könnte man ganz passable fliegen.

Ansonsten flieg ich halt manchmal auf Sportplätzen, wenn sie mal frei sind.

Wenn einer von euch noch ne anderen Futterwiese in Nördlichen Berlin kennt, wäre ich auch sehr dankbar für einen Tip.
 
Hallo miteinander!
Ich suche ein paar Leute, die ich letztens bei mir fliegen sehen habe. Das war in 12487 Berlin Johannestal, Berlin-Köpenick. Im Landschaftspark.
Soweit ich sehen konnte mehrere Leute mit Race Koptern. Ich fliege dort nur alleine und es wäre toll, mal mit bei sein zu dürfen!
Vielleicht ist einer von euch ja hier im Forum oder kennt jemanden aus der Truppe?
Grüße!
 
Hallo miteinander!
Ich suche ein paar Leute, die ich letztens bei mir fliegen sehen habe. Das war in 12487 Berlin Johannestal, Berlin-Köpenick. Im Landschaftspark.
Soweit ich sehen konnte mehrere Leute mit Race Koptern. Ich fliege dort nur alleine und es wäre toll, mal mit bei sein zu dürfen!
Vielleicht ist einer von euch ja hier im Forum oder kennt jemanden aus der Truppe?
Grüße!
Niemand?
Gibt es hier denn wen, der aus meiner Ecke kommt und Racer fliegt? Ich habe zur Zeit Ferien zwischen meinen Semestern und daher ab Ende der kommenden Woche viel viel Zeit zum fliegen und würde gerne nicht nur alleine fliegen wollen...
Ich würde mich freuen über Nachrichten!
Grüße!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
"Und sonst" fliegen wir hier am Dorf nur noch maximal zu dritt, keine Kopter mehr und Nuris haben wir uns auch abgewöhnt.
Ist mit den größeren Treffen die ich hier gemacht habe durch die Drohnen-Hysterie Essig geworden. Die alte Schachtel da oben bringt des Volkes Stimme auf den Punkt!
 

Fersy

Erfahrener Benutzer
hallo,
der thread ist schon richtig alt aber ich versuche es trotzdem mal :)

ich würde gerne das fpv flächenfliegen lernen und würde mir gerne mal das ganze live anschauen. fliegt noch jemand von euch?
wohne in prenzlberg, auto vorhanden...

schöne grüße
fersy
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Da du noch keine Fläche fliegen kannst, ist es am Besten wenn du das ersteinmal (langwierig?) erlernst.
Dazu empfehle ich dir einen Flugverein, z.B. den unten verlinkten, ist so der größte von Berlin. Da kannst du mit einfachen Styromodellen die ersten Erfahrungen sammeln. Wenn du bei "uns" nur zuschaust, lernst du nicht wie mann fliegt und wieder heil runter kommt. Dazu ist ein Modellflugverein das Beste.
Homepage
Die Jungs treffen sich immer auch am Donnerstag draußen. Sonst natürlich auch Sa/So.
Und sag nicht gleich dass du mal FPV-fliegen willst!!!!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Fersy
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben