FPV im Raum Düsseldorf

#1
Hi Leute,

gibts hier irgendwelche FPV-Flieger in der Ecke von Düsseldorf?

Fliege selbst zurzeit einen Hexacopter mit 5.8ghz Iftron tx. Davor auf 'nem T-Rex 550. Probiere immer alles mögliche aus.

Momentan baue ich einen Tracker mit Eagle Eyes, da ich schon seit längerem Eagle Tree OSD Pro einsetze. Bislang nutze ich als RX einen IR DUO 5.8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Alex,
wie Mike-78 schon schrieb Fliegen die Düsseldorfer auf der Fichtenstr am Wochenende oder in Hilden in der Giesenheide. Aber wie ich sehe ist deine Post schon was älter aber vielleicht liest du dies ja
Gruss Thomas
 
#4
Mal nach oben schieben ;-)
komme auch aus der Ecke wäre nicht schlecht jemand aus Ecke zu finde zwei habe ich ja gefunden. Hier im Forum
 

dowoam

Erfahrener Benutzer
#5
Huhu,

Ja, mich hast du ja schon gefunden. Ich war die Male, wo ich geflogen bin, in Richtung Benrath unterwegs.
Am Wochenende bin ich halt manchmal auch mit dem RC- Car auf irgendwelchen Strecken unterwegs.

Gruß

Dirk
 

halex

Erfahrener Benutzer
#8
kennt Ihr die Ruhrgebietsgruppe (Signatur)

Vielleicht passt es ja für den ein oder anderen
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#9
Tach zusammen,

woe fliegt Ihr denn so? Gibt es hier nicht auch irgendwo einen Mikrokopter Treffpunkt? Ich arbeite in der Nähe von Düsseldorf.

Viele Grüße
 

dowoam

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo,

Eigentlich geht fast alles rund um Düsseldorf. Ausser halt am Flughafen.
Im Süden in den Kempen, im Norden Richtung Ratingen oder hinter der Rennbahn, da ist aber auch ein Segelflugplatz oberhalb. Also im Sommer fliegen die da. Oder Richtung Neuss raus.

Gruß

Dirk
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#13
Hi Zusammen,

komme aus dem Raum Viersen / Mönchengladbach und suche auch nach Gleichgesinnten in unserem Hobby :)
Vielleicht ist ja mal ein Treffen zum gemeinsamen Fliegen / Erfahrungsaustausch möglich ?!
Ich selber bin in der Jugend mal Fläche geflogen und erst vor ca. 4 Monaten wieder in das RC Thema eingestiegen. Baue aber gerade schon an meinem 3. Quad :D
Aber immer jemanden zum Fliegen mitschleppen, der mehr oder weniger Begeisterung vortäuscht ist auf Dauer nicht so prickelnd.

Gruß
Daniel
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#15
Hi Rene,

klar...schick einfach mal ne PN wenn Du fliegen gehst, können dann was ausmachen.

Gruß
Daniel
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#16
Komme aus Leverkusen, ist ja ein Katzensprung.
Fange mit dem FPV Fliegen an, würde bei so einem treffen gerne dabei sein :)
 
#19
Hallo zusammen,

Ich suche zur Zeit Gleichgesinnte.....Gibt es noch Aktive in Düsseldorf, Ratingen und Umland? Oder sprecht ihr euch woanders ab?

Grüße Jan
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#20
Bike oft zum Flughafen /Angermund / K-werth und von da dann bis Stadtmitte und später linksrheinisch zurück über Oberkasse Lörick, Lank, Uerdingen usw.

Werde demnächst auch mal auf der Strecke halten und ein wenig Coptern. Wann kann ich nicht sagen da ich heut erst meinen zweiten Copter bekommen hab und der erste auf Propeller aus Hong Kong warten muss.

Erster Stopp wird die Eisenbahnbrücke in Rheinhausen sein, dann gehts Richtung Angermund, einmal im See abkühlen und weiter, in den Rheinwiesen sollt man doch öfter mal ein bischen Platz zum Coptern finden.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben