FPV Kater

#1
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich bei C in der Ramschkiste eine kleine Kamera mit 2.4GHz Sender und Akku für kleines Geld abgegriffen, defekte Ware halt. Aber ich war erstaunt als es dann doch funktionierte und ich auf dem Monitor ein gutes Bild sah. Ich musste ein wenig improvisieren um ein Weitwinkelobjektiv zu montieren aber es klappt ganz gut. Das ganze ist Daumengroß und wiegt ca. 40g. Nach einer Fahrt mit der Brio-Bahn kam mir die Idee, die Kamera unserem Kater auf dem Buckel zu packen. Der lies auch alles über sich ergehen und wollte eigentlich nur fressen, dann ist er auf Streifzug durch den Garten und die Nachbargäten gegangen. Leider habe ich es nicht aufgenommen, aber es war wirklich gutes Kino. Wo der sich überall rumtreibt und wie es bei den Nachbarn so aussieht, also auch in den Ecken wo man nie hingeht, sehr interessant. Bei Gelegenheit werde ich das mal wiederholen und aufzeichnen. Die Qualität war nicht so toll, warscheinlich ein recht schwacher Sender und alles in Bodennähe.

Viele Grüße
Andreas
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#2
lach mich schlapp :D
die ultimative "cat-cam" ^^
aber an sich ne coole idee
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#3
soo, gertieben von neugier habe ich auch bei mir einfach mal in der "rumpelkiste" gekramt und ne alte cam mit eingebautem sender gefunden. bin gleich zu meiner freundin gefahren... die hat auch ne katze :D

hab beide ein wenig mit dem vorhaben überrumpelt. also katze und freundin *hehe* ^^

kurzerhand die cam mit nem akku auf einen "katzen-gürtel" geklebt, die mietze mit ein wenig futter gelockt und ihr schnell das "geraffel" umgebunden. fertig ;)

leider ist "mika" ein stubentiger, soll heißen: keine rasanten kamerafahrten durch vorgärten, es gab nur ein paar "wollmäuse" unter den möbeln zu bewundern >_> habe mir darum auch nicht die mühe gemacht alles aufzuzeichen :p:

zum abschluss allerdings noch ein paar bilder der technik, die ich euch nicht vorenthalten will:

659
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
coole idee.. und ausbaufähig.
das vorgestellte system ist denkbar einfach und lässt sich sicher einfach umsetzen...

ich spinn mal eben ein wenig weiter: stellt euch vor; das ganze system macht schule und wird gut und viel verkauft. stellt euch ebenfalls vor: das live übertragungssystem basiert auf 2,4ghz. was ja auch relativ einfach und günstig währe... nun gehts los: wenn pro ort aufm land oder sonst wo, auf 50 leute einer kommt der seiner katze son teil umhängt und das sind dann alles so streunende mietzen... die werden uns wildfliegern dann tierisch aufn sack gehen weil wir alle 5 min den live todeskampf einer feldmaus auf der fatshark haben weil uns son mietzentier in die "empfängerreichweite" rennt :p

ok, das wird wohl nie so eintreffen... wollte nur mal meinen senf dazu geben... und immer schön an "murphy" denken... und vorallem an sein gesetz :p
 
#12
de_sack hat gesagt.:
coole idee.. und ausbaufähig.
das vorgestellte system ist denkbar einfach und lässt sich sicher einfach umsetzen...

ich spinn mal eben ein wenig weiter: stellt euch vor; das ganze system macht schule und wird gut und viel verkauft. stellt euch ebenfalls vor: das live übertragungssystem basiert auf 2,4ghz. was ja auch relativ einfach und günstig währe... nun gehts los: wenn pro ort aufm land oder sonst wo, auf 50 leute einer kommt der seiner katze son teil umhängt und das sind dann alles so streunende mietzen... die werden uns wildfliegern dann tierisch aufn sack gehen weil wir alle 5 min den live todeskampf einer feldmaus auf der fatshark haben weil uns son mietzentier in die "empfängerreichweite" rennt :p

ok, das wird wohl nie so eintreffen... wollte nur mal meinen senf dazu geben... und immer schön an "murphy" denken... und vorallem an sein gesetz :p
dazu ist das Zeug zum Glück noch zu teuer
 
#13
Vampyr hat gesagt.:
dazu ist das Zeug zum Glück noch zu teuer
Die Preise purzeln aber gewaltig.

Meinen Kater kann ich momentan nicht überreden den FPV Rucksack noch mal aufzusetzen. Mit seinen 9kg sagt er auch mal "Nein" und ich brauche einen Verbandskasten....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten