FPV Kaufempfehlung für den Bau einer Bodenstation Selbstbau ( Monitor, Sender usw. )

Telemarc

Der Weg ist das Ziel
Hallo zusammen.

Ich möchte mich an das Fliegen mit Monitor mehr beschäftigen. Und so langsam die benötigten Teile dafür besorgen. ( Monitor,Akku,Sender,Empfänger,Stative usw.)

Mein vorhaben ist es das Videobild von der Go Pro Hero 3 Black geflogen mit einen Hexacopter später auf einen Monitor ( 7 Zoll oder 10 Zoll ) zu übertragen. Schön wäre es wenn man den Monitor samt Ausrüstung auf ein Stative betrieben kann oder auch später in einen Koffer zurück bauen kann.

Meine frage an die Profis, was könnt ihr mir empfehlen. Was brauche ich zu Anfang. Was brauche ich genau für eine Hardware.
Die Komponenten sollten in Deutschland erlaubt sein. Wenn noch einer von euch eine Gute Idee für ein vernünftiges Kamera Gimbal ( Für Go Pro und andere Kameras ) hat was Qualitativ gut und günstig ist, wäre ich euch auch sehr dankbar

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.....

Anhänge

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sorry aber den Monitor würde ich nicht unbedingt empfehlen. Da zählt wieder der Spruch: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Damit hast Du echt keinen Spaß, es sei denn, Du fliegst im Dunkeln. :)
Kauf Dir einen, der hohen Kontrast hat zB. 500:1 und vor allem hohe Helligkeit, damit Du auch mal bei etwas Sonne fliegen kannst ohne gleich nichts mehr zu sehen. Helligkeit sollte bei ca. 450ccd liegen.

Lg Sandro

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich hab selber auch den m700 von foxtech. Nen kollege hat aber den 7" von globeflight und der hat irgendwie ein besseres bild (und ist sogar noch günstiger). Der m700 ist zwar sau hell dafür wird das bild bei maximaler helligkeit sehr kontrastschwach.

ulfster

Erfahrener Benutzer
Wenn Du legal mit 25mw fliegst, wirst Du vermutlich mit Bildstörungen zu tun haben. Der Foxtech Monitor schaltet sich bei Bildstörungen nicht sofort aus. Wie ist das bei dem Globeflight Teil? Würde mich mal interessieren...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Wenn Du legal mit 25mw fliegst, wirst Du vermutlich mit Bildstörungen zu tun haben. Der Foxtech Monitor schaltet sich bei Bildstörungen nicht sofort aus. Wie ist das bei dem Globeflight Teil? Würde mich mal interessieren...
wenn beim m700 nix mehr zu sehen ist (rauschen) schaltet auch der gf monitor auf blau. Wenn das bild wieder besser ist sieht man auch bei beiden etwa zur selben zeit wieder was. Ich würde sagen das gibt sich nicht viel.

FPV1

Banggood

Oben Unten