FPV Kollegen in der Nähe von Heidenheim?

der_tom

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich ziehe jetzt im sommer von Nürnberg nach Söhnstetten in der nahe von Heidenheim.

Gibt es dort in der nähe ein paar Bastler, Flieger oder FPVler?

Alleine macht es ja nur halb so viel spass.

Gruss Tom
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#2
Servus Tom,

Bastler, Flieger ja. FPV´ler werd ich erst im Sommer. ;-)

Ich wohne in Oberkochen, also 20km von Söhnstetten entfernt. Derzeit bin ich hier mangels anderer Piloten in der Umgebung (zumindest kenn ich bisher keine) noch allein am fliegen, würde mich also sehr über Gesellschaft freuen. ;-)

Ich bin hier regelmäßig mit meinem Flydumini und meinem 40cm Quad unterwegs, das sind auch die einzigen Fluggeräte die ich noch nutze. (siehe: http://fpv-community.de/album.php?albumid=336) Quads gefallen mir einfach. ;-)

Für den Sommer steht dann neben meinem Heizer-Quad ein weiterer Neubau an, der klar für FPV gerüstet sein soll. So vom Rahmen in die Richtung Eyefly Goliath, oder wenn verfügbar der Black Manta. Bisher war ich hauptsächlich in einem anderen Forum unterwegs, da ich dieses Jahr aber endlich mit dem FPV anfangen will werde ich jetzt regelmäßig auch hier unterwegs sein.

Würde mich also freuen dann auch mit dir zu fliegen.

Gruß und einen hoffentlich stressfreien Umzug

Ramon
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#3
So, mal ein kleines "up" hier nachdem wir jetzt zusammen geflogen sind. ;-)

Da wir jetzt wenigstens schonmal zu 2 hier sind, und dabei auch einen wirklich sehr brauchbaren Flugspot gefunden haben, würde es uns natürlich freuen wenn sich noch der ein oder andere Pilot aus der Nähe von Heidenheim meldet.

Und ja, es macht deutlich mehr Spaß wen man nicht alleine fliegt. ;-)

Gruß

Ramon
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#4
Stimmt war eine coole sache.

Und vielleicht komme ja noch mehr. Platz für klappstühle gibt es auch genug.

Gruss
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#5
Guten Abend zusammen,

ich bekomm meine Ausrüstung zwar erst morgen, aber dann zähle ich mich auch zu den FPVlern :D
Es wär echt ne feine Sache wenn man sich mal treffen kann. Ich wohne in Königsbronn was also ziemlich in der Mitte liegt.
Ihr könnt mich gerne unter Bastian Oelkuch in Facebook adden :)

Freu mich
Grüße
Bastian (Buddy)
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#7
@Buddinski88: War nen schöner Nachmittag beim gemeinsamen FPV fliegen. :) Freut mich das hier in der Gegend doch mal wieder ein FPV´ler auftaucht.
 

Inliner75

Neuer Benutzer
#9
Hallo Tom,Ramon und Bastian,
ja cool komme auch aus Heidenheim uns möchte mit dem FPV beginnen.Habe seit letzte Woche alle Teile und bin gerade dabei einen Stryker mit 170cm Spannweite aufzubauen. Einzig eine gescheite Kleeblattantenne für Sender und Empfänger fehlt mir noch , da der Empfang mit den Stabantennen nicht wirklich gut ist:)
Wo geht Ihr den Fliegen ?

Viele Grüße aus Heidenheim

Thomas
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#10
Hey, noch einer! :) Wir sind relativ flexibel. Bisher oft "Feierabendfliegen" in der Waldsiedlung Königsbronn, Römerkeller Oberkochen, Steinbruch bei HDH Schnaitheim etc.

Bastian fliegt neben Copter auch Fläche, aber wir sollten mit unseren Spielzeugen (450er Quads) auch deinem Stryker gut folgen können. :)

Ich schreib dich mal per PM an. ;-)
 

Inliner75

Neuer Benutzer
#12
Hallo Bastian und Ramon,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

@ Ramon Freundschaftsanfrage Facebook ging gestern raus:)

Wollte heute noch fliegen gehen (derzeit leider noch ohne FPV) leider hat es heute bei uns nur geregnet...

Fliege jetzt seit 3 Jahren und möchte erst einmal mit einem Flächenmodell anfangen, da mein mQX Blade den ich im Winter in der Halle fliege einfach zu häufig abstürzt:)


Ansonsten fliege ich noch eine Multiplex Funcup, Nurflügler Stryker F27Q und einen Easyglider.

Gruß

Thomas
 
#13
Hej zusammen

bin auch aus Heidenheim, allerdings noch ein ziemlicher Laie in Sachen FPV, Copter und Co.....würde mich aber freuen wenn man sich trotzdem mal treffen und austauschen könnte....

Auf FB findet man mich als "Thomas F Wolf"

lG
Thomas
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#14
Hey Top! Kommst einfach mal dazu wenn wir FPV fliegen, da kannst dir vor Ort alles anschauen. Ich schreib dich mal im FB an. :)
 
#15
Hallo alles zusammen ;)
Ich komme aus Aalen was ja nicht ganz so weit weg ist ;)
In Sachen FPV bin ich erst seit einem halben Jahr dabei. Ich fliege eigentlich nur mit meinem TBS Disco. Bin bisher leider nur alleine geflogen, was aber auf Dauer recht langweilig ist... ;)
Mein Fb Name ist Felix Böhringer
Vll ergibt sich ja mal ein nettes Treffen :)
 

Migel

Neuer Benutzer
#18
Hi zusammen,
Wie sieht es denn bei euch aus, fliegt ihr noch zusammen. Bin seit diesem Jahr dabei und wollte nun mal mit anderen fliegen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben