FPV-Logo Aufkleber

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

oft sieht man an Autos irgendwelche Aufkleberchen, die auf die Hobbies des Fahrers hinweisen - sei es nur Segelflug, Sylt oder Fischertechnik (
) .
Die FPV-Quadflieger haben aber keins. Man könnte zwar ein Forenlogo verwenden, aber das wäre wieder Landes- bzw. Gruppenabhängig. Ein generelles, ggf. sogar internationales Logo wäre aber auch was feines, könnte ich mir vorstellen.
Um da Abhilfe zu schaffen, hab ich mir in einer kreativen Minute (Als Grafik-DAU schon fast bemerkenswert! :rolleyes: ) was überlegt, und werde mir davon mal einen Stapel plotten lassen. Ein einfaches Logo, bestehend aus einem Quad, und dem Symbol für "Aussichtspunkt". Ich hoffe, es sieht nicht zu sehr nach totgefahrener Katze aus:



Die erste Serie wird es in 8 und 12cm Breite geben, später vielleicht noch größer. Farbe wird grau, das sieht man sowohl auf (sauberen) weißen Autos, als auch auf schwarzen.
Verdienen will ich damit nichts, drauflegen soll aber auch vermieden werden. Der Preis liegt bei ca. 3Eur/Stck für die kleinen (8cm) und 3.50-3.80Eur für die großen (12cm). Bei größeren Mengen sollte das aber noch günstiger werden, hab jetzt mal mit 20 Stück pro Größe kalkuliert.
Wer hätte denn Interesse an sowas, und welche Größe?
Wäre noch eine andere Farbe interessant?

Grüße,
Michael
 

Mayday

Expert somehow
#4
Der mit Fischertechnik ist gut... Habe mich weggelacht.
Finde den Einsatz gut. Aber der Aufkleber polarisiert sehr stark in Richtung Multicopter und läßt die Flächenflieger außen vor.
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
Da geb ich dir recht, wenn wuerd ich mich ueber die grafik bauen fuern tshirt
 
#9
Ich würde 2x in groß nehmen. Das mit der T-Shirt Idee finde ich auch gut. Stellst Du Dein Logo als Download für eine Shirtbestellung zur Verfügung ?
 
#14
Hi,

kleine Anregung zum Logo: Könnte man nicht bei den Propellern am Ausleger nen weissen Umriss machen? Sieht so aus als wären die Ausleger in 2 Richtungen geflossen ;) . Ansonsten Top. Jeder der weiss um was es geht erkennt es wieder und jeder der nix damit zu tun hat, hat keinen peil warum das am Auto klebt. So wie bei dem "Fischerverein" :D
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#15
Ich kann Aufkleber Shirts Tassen usw herstellen.
Zum formenpreis versteht sich
Auch Handyschalen usw sind möglich.
Ich hatte auch mal ein Logo gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

stalkerface

Erfahrener Benutzer
#16
Als Anregung für die Flächen fpv. Eine Silhouetten einer bixler oder easystar von oben mit Ausrichtung nach oben und vorn dein symbol für den Kamera Blickwinkel aus dem kopterlogo. Vielleicht noch ein paar Antennen dran oder so. ..
 

Butcher

Bill the Butcher
#17
Stalkerface tolle idee;) mein tshirt dealer des vertrauens stellt auch tassen kleidung, aufkleber scuesselbaender,... mit eigenem logo,... her, also preise sind sehr human, drucke da immer wieder was fuer unsern oldtimer-verein:)
 
#18
Finde deinen Entwurf cool und würde auch ein paar Grosse mitbestellen. Die Idee mit dem T-Shirt ist auch gut und ich wäre auch hier dabei.:)

Schönen Sonntag und Grüsse,
Mike
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben