Hallo
Also ich suche nach Möglichkeiten das ständige Ausrichten der Yagi-Antenne zu umgehen. Und das ganze eben fürs erste ohne Antennentracking.
Ich habe eine 13dbi Yagi mit 44° horizontalem Öffnungswinkel:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130471889112
Zurzeit richtet immer jemand die Antenne für mich aus. Nur da ich nicht immer jemanden habe der so nett ist, muss ich mir da etwas überlegen
Folgende Überlegungen hätte ich zu der Sache:
1) Mit Stabantenne fliegen (damit hatte ich wirklich keine guten Erfahrungen)
2) Eine Diversity einrichten
3) Eine Antenne nehmen mit weiteren Öffnungswinkel (natürlich auch weniger Reichweite) und starr montieren: Patch, Biquad
Welcher Öffnungswinkel/Antennengewinn ist noch sinnvoll?
Reißt das Video schnell ab, wenn man an den Rand des Empfangsbereichs kommt?
Wie genau stimmt der angegebene Öffnungswinkel normalerweise?
Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst die Antenne starr zu montieren und zu starten. Wie klappt das denn bei euch so?
LG
Also ich suche nach Möglichkeiten das ständige Ausrichten der Yagi-Antenne zu umgehen. Und das ganze eben fürs erste ohne Antennentracking.
Ich habe eine 13dbi Yagi mit 44° horizontalem Öffnungswinkel:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130471889112
Zurzeit richtet immer jemand die Antenne für mich aus. Nur da ich nicht immer jemanden habe der so nett ist, muss ich mir da etwas überlegen
Folgende Überlegungen hätte ich zu der Sache:
1) Mit Stabantenne fliegen (damit hatte ich wirklich keine guten Erfahrungen)
2) Eine Diversity einrichten
3) Eine Antenne nehmen mit weiteren Öffnungswinkel (natürlich auch weniger Reichweite) und starr montieren: Patch, Biquad
Welcher Öffnungswinkel/Antennengewinn ist noch sinnvoll?
Reißt das Video schnell ab, wenn man an den Rand des Empfangsbereichs kommt?
Wie genau stimmt der angegebene Öffnungswinkel normalerweise?
Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst die Antenne starr zu montieren und zu starten. Wie klappt das denn bei euch so?
LG