FPV-Pilot aus dem Ruhrgebiet für Quadcopter-Suchaktion gesucht

#1
Hallo zusammen,

durch einen dummen Pilotenfehler ist mir vergangenen Freitag mein selbstgebauter MultiWii Quadcopter (hier ein Fahndungsfoto: https://dl.dropbox.com/u/3873342/Quadcopter%202.jpg) über diesen Waldstück hier abgestürzt: http://goo.gl/maps/cS3R
Trotz intensiven Absuchens der Absturzstelle (die Meinungen, wo die genau liegt, gehen etwas auseinander :D), konnte der Copter nicht gefunden werden.
Meine Vermutung liegt daher darin, dass er in einer Baumkrone hängt. Leider kann man von unten aufgrund der dichten Blätter nicht viel erkennen.
Wie man sehen kann, eignet sich die Gegend ansonsten hervorragend zum fliegen (wenn man es besser kann als ich...).

Falls jemand im Ruhrgebiet (in dem Fall in Essen) an einem sonnigen Tag Lust hat, sich eine Kiste Bier oder ein paar EUR zu verdienen, indem er ein paar Luftaufnahmen von dem Waldstück macht, wäre es wirklich sehr nett, wenn er sich bei mir melden könnte.

Ich bin außerdem für Vorschläge aller Art von Leuten, die diese fürchterliche Erfahrung schon einmal gemacht haben, dankbar ;)

Leider war meine eigene FPV-Anlage zu dem Zeitpunkt noch nicht einsatzbereit, sonst könnte ich den Absturzort etwas genauer eingrenzen, eine ungefähre Ahnung habe ich allerdings.

Vielen Dank schonmal!


Gruß
Andreas
 
#3
ist ja bei mir fast um die ecke, hmm wenn ich mal zeit hab kann man auch mal wandern gehen ^^
komme aus Velbert und nen kollege aus heiligenhaus aber beide noch kein fpv
 
#4
Hi,
ja, das ist nur einen Katzensprung von Velbert entfernt ;)
Alles südlich von dem Reiterhof da ist auch schon Heiligenhaus (Isenbügel).
Die Gegend eignet sich auch hervorragend zum Wandern, das stimmt ;P

Was fliegt Ihr denn? Auch Quadcopter?

Gruß
Andreas
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Schöne Grüsse aus Essen Kupferdreh. Ich bin leider gleich in der Abendschule, hätte aber morgen am Abend (Mittwoch) Zeit. Einen Eyefly mit Fpv könnte ich mitbringen, nur meine Flugkünste sind noch bescheiden.

Meiner hing kürzlich auch im Baum. Ich habe ihn nur gefunden weil ein paar Trümmer am Boden lagen.
Grüße und viel Glück
 
FPV1

Banggood

Oben Unten