FPV Schwebeflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe FPV-ler und alle die sich mit der Technik gut auskennen!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Möchte hier kein Stunk machen oder so, sondern suche einfach nur nach ein paar Tipps bzw. Ideen.
Wo ich wohne gibt es auch ein paar FPV-ler was nicht das Problem ist.

Problem sind die Schwebeflüge, denn während die über unseren Häusern gemacht werden, fangen drin bei verschiedenen Leuten in den Wohnungen die Fußböden zu beben an und es vibriern Möbel. Die FPV-ler stehen an unbekanntem Ort und bis jetzt konnte sie niemand in der Nähe finden. Theoretisch sind ja höhere Reichweiten möglich und das kann ja im Prinzip überall in ganz Remscheid, wo ich herkomme, sein.
Jetzt fragen ich und einige Nachbarn uns schon länger was genau es ist, das für die Störungen verantwortlich ist und auch, wie ihr es findet, dass die FPV-ler nicht in der Nähe stehen so dass wir sie gar nicht anquatschen können. Sag einfach mal danke für Tipps. Denn irgendwer muss es ja einfach wissen woher und wodurch genau von den FPV Fluggeräten die Probleme ausgelöst werden.

Danke und viele Grüsse, Mirko
 
Erhaltene "Gefällt mir": Loosi
#4
geht in Richtung militärischer Begeisterung und alle von euch werden es wohl auch nicht wissen, aber irgendwem wird dazu bestimmt was einfallen, danke! und: Nein, es ist nicht Bundeswehr, es ist FPV !
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo

Findet sich vielleicht mal ein Mod dazu berufen diesen Schwachsinn zu löschen
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo lieber milo20,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich selbst fliege schon sehr lange FPV, baue meine Kopter grundsätzlich alle selbst und habe von 800g Minizeug bis zum 3,5kg Kameraträger einiges da. Ich fliege diese Geräte regelmäßig und weiß daher auch das es unmöglich ist, mit so kleinen Koptern derartige Vibrationen hervorzurufen das z.B. Fußböden vibrieren.
Wenn Ihr Sie sehen könnt, können Sie auch euch sehen. Also schreibt doch einfach ein großes Plakat auf dem steht das ihr darum bittet die Häuser nicht mehr zu überfliegen. Vernünftige Piloten würden das respektieren und einfach wo anders fliegen.

Lg aus Österreich
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#10
Nebenbei, seit FPV.ist der Freund eines Freundes meines Onkels seiner Tante von ihrer Mutter seinem Schwager mal wieder im Kino gewesen.
Sauerei!!!

Ich wünschte die Pille danach würde auch jahrzehntelang nach einem Unfall wirken wenn ich so einen mist lese
 

Svenson

Frag Mutti....
#11
hey milo

mach doch mal fotos von den flugobjekten, vielleicht sieht man den sender für die videoübertragung. dann könnte man sich den passenden empfänger besorgen und du könntest den flug zurückverfolgen und siehst auch gleich wer es ist. ansonsten wenn es dich nervt schiess die dinger mit er paintballpistole runter.das ist wie in den amerikanischen filmen. alles was angst macht gleich anschiessen und verschrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Schade dass einige immer so persönlich beleidigend werden müssen nur weil sie über irgendwas nicht Bescheid wissen - oder einfach noch besser: gar nicht antworten ...
 
#13
Ich glaub nicht dass jemand bei uns Angst hat, kann ich mir nicht vorstellen, es ist nur ziemlich nervend und dürfte wohl eigentlich auch nicht sein. Dass man den Sender erkennen kann, dürfte wohl mehr als unwahrscheinlich sein... Das wird nicht klappen ;)
 

Fliegergruss

... sieht alles
#14
Ihr behandelt das einfach nicht mit dem nötigen Ernst! :D

Unter Fallnummer 20130618 A ist sogar erst vor kurzem gesehen worden, dass Flash Gordon über Köln unterwegs war ... :wow:

http://youtu.be/A8BFrd1ckSw
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo
Bist du dir wirklich sicher das du in Remscheid diese Beobachtungen gemacht hast
nicht doch vielleicht in Rammstein
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#16
@ Milo20 - auch wenn Du es für unwarscheinlich hältst das man den Sender erkennen kann, mach doch mal ein Fot evtl. kann man Ihn ja doch sehen oder Jemand erkennt das Flugobjekt.
 

Exocet

Tiefflieger
#18
Wenn die Wände und Möbel gewackelt haben, bist du dir sicher, dass es nicht vieleicht sowas hier war:



Vieleicht machen die Amis ja geheime Testflüge über eurem Dorf.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#19
Das Problem kenne ich auch. Sobald hier ein Copter mit einem 25mW Sender übers Haus fliegt reißt der Boden durch die Vibrationen auf und Lava kommt hoch geschossen. Ich muss dann immer schnell auf den Balkon laufen und die Herde Einhörner rein bringen. Die bekommen durch die warme Luft immer ganz knittrige Flügel.
Danach haben die immer ein Problem mit dem einschlafen und ich muß mich dann Stunden lang mit ihnen unterhalten bis sie sich beruhigt haben.
Ganz ganz pöse diese FPV Flieger!!!!!!!!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tu154M

GerdS

Erfahrener Benutzer
#20
Also auf DAS Modellfluggerät, welches im Schwebeflug über meinem Haus den Fußboden und die Möbel zum Wackeln bringt, bin ich auch seeehr gespannt :D
Das schafft ja noch nicht mal der Rettungsheli, wenn er ab und zu in 100m über's Haus brettert...

Also Beweisfotos bitte oder aber als Troll outen!

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben