FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Ich war schon drei Monate nicht da, aber da war noch alles unbebaut im hintersten "Kreisel". Waren denn andere Flieger da? Sag das nächste mal Bescheid, wohne 2min von da entfernt :)
 

goOse

Erfahrener Benutzer
oh, danke - interessant. nach welche Kriterien kann man da Punkte eintragen?
Müssen es Orte sein, wo das Fliegen auch "erlaubt" wurde - oder fliegt Ihr da einfach so und schaut ob sich einer beschwert?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Da Modelle unter 5kg und maximal Elektro nicht zu denen gehören, die eine Aufstiegsgenehmigung brauchen, muss die Erlaubnis des Grundstückeigentümers zum Fliegen nicht zwingend vorliegen.

Sollte ein Spot im Landschaftsschutzgebiet oder einem eingeschränkten Luftraum liegen oder sollte man zwangsläufig Hausfriedensbruch begehen müssen, wäre es nett, wenn du das dazu schreibst ;)

Gut ist auch immer eine Info über die Beschaffenheit des Platzes und für welche Modelltypen er sich eignet - ich z.B. fliege kaum Copter, freue mich daher immer über viel Platz und weiches Gras oder freien Asphalt...
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr mal an der Eisenbahnbrücke bzw Brücke zur Solidarität seid dann gebt mal bescheid. Platz satt, siehe Bilder. Kann ziemlich schnell dort sein, allerdings nur mit Copter. Hab dieses Jahr keinen kleinen rucksacktauglichen Flächenflieger fertig.

Ist wohl primär für Copter geeignet, ich seh da aber auch hin und wieder RC Gleitschirme oder Foamis. Aufpassen, nicht verwechseln mit dem Verein ca. 1-2km weiter rheinabwärts.

http://kap-man.de/br-hochfeld.htm

Da Spülfeld ist schon seit Jahren weg, da wächst ein Wäldchen, die alte Krupphalle ist auch schon lang aberissen, da ist jetzt der Logport.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Ich trage mal hier was ein damit wir nicht in vergessenheit geraten.
Ich kann zwar leider auch in der letzten Zeit nicht dazu aber trotzdem ist auch über Weihnachten und Neujahr immer wieder das Wetter top zum Fliegen.
 
Hallo,

ich bin neu im Thema FPV. Bisher bin ich 700er Helis geflogen.
Habe derzeit zwei Quads. Einen Dynamx 220 und einen Sky Hero Anakin.
Suche gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Wann und wo trefft ihr euch derzeit?
 
Ein Hallo in die Runde.
Ich komme aus Dortmund und suche auch noch Leute die bevorzugt Quads fliegen.
Ich habe vor einigen Jahren mit Helis und 3D Flug begonnen, bin dann über den Blade 200QX zu den 3D Quads gekommen und von dort dann zum FPV.
Derzeit fliege ich kleinere FPV Quads in 200er Größe und einen Invertix 3D.
Ich würde mich über einen Austausch bzgl FPV freuen und habe mir auch schon eure grandiose Karte mit Spots angeschaut.
Am Gesundheitscampus und in BO Gerthe bin ich auch öfter anzutreffen.

Morgen soll das Wetter zumindest halbwegs gut werden (aber nicht ganz windstill ;-) ) und ich wollte wenn irgendmöglich einige Runden fliegen gehen.

Hat ggf noch jemand Zeit und Lust ?

Viele Grüße

Ingo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten