FPV Treffen Kreis München

Wer hätte Lust dazu

  • ich flieg lieber allein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
#1
Hallo FPVler aus dem Raum München und weiteren Umgebung.
( natürlich sind alle Anderen auch herzlich willkommen )
Letztes Jahr hatten wir im Verein ein Copter-Treffen, allerdings ohne FPV.
Unser erster Vorstand weigert sich noch, da er vor möglichen Versicherungsschäden Angst hat, die von der Platzversicherung nicht abgedeckt werden. Ich warte noch auf eine Antwort vom DMFV, der seit letzem Jahr anscheinend ein offeneres Ohr dafür hat.
Wenn genügend Leute zusammen kommen, dann könnte man das Copter-Fliegen mit FPV verbinden, was auch Sinn macht. Wir haben am 20.02.2012 eine Vereinsversammlung bei dem Ich das Thema auf den Tisch bringen will. Was auf jeden Fall geht ist, wenn jeder privat versichert ist, dann sind evtl. auftretende Schäden gedeckt.
Was mir persönlich vorschwebt ist, dass wir am Samstag ein paar kleine Wettbewerbe durchführen. ( für Anregungen wäre ich dankbar ), am Abend uns bei gemütlichem Beisammensein, die Filme ansehen und am Sonntag es langsam ausklingen lassen. ( wer weitere Ideen hat bitte aussprechen ) Wenn es genügend Teilnehmer werden, dann kann ich natürlich für Campingplätze und Vollverpflegung sorgen.
Versprechen will ich noch nichts, aber je mehr von Euch kommt, desto mehr hab ich in der Hand um dies durch zu bringen.
Das Ganze würde dann so ungefähr im Juli auf dem Modellfluggelände in Hebertshausen stattfinden. ( MFC-Dachau )
Denke, das Koppi das bestimmt auch liest und nicht abgeneigt ist.
Harry
 
#3
Hallo Jungs, tut mir leid, aber in dieser Community bin ich falsch. Anscheinend werden hier neue Mitglieder nur akzeptiert, wenn Sie keine Ahnung haben, oder man zur eingefleischten Gemeind gehört. Wenn man mal die Wahrheit auf den Tish bringt, wird man nur lächerlich gemacht. Bin nicht der einzige. dem das aufgefallen ist. Ja, klar, die viele hier können das nicht verkraften, wenn man Ihnen erklärt, dass Sie illegal handeln. Wenn die so weitermachen, dann ist es bald aus mit FPV in Deutschland. Wenn das alles egal ist und man keine Rücksicht nimmt und Einsteiger schon falsch berät, nur um seine Phylosofie zu vermarkten, dann hab ich hier nichts verlohren. Mir ist egal, was jeder macht, aber das sollte er dann für sich machen. Tut mir leid, für alle ehrlichen hier, das muss, und werde ich mir nicht antun, dass ich Drohmails bekomme, nur weil die Ihre Geschäfte weiter führen wollen, so ist zumindest mein Gefühl.
A>bgesehen davon gibt es auch ehrlihe Hänfler hier, das sind aber nicht die, um die es geht.
Muss nur noch schaun wie ich hier wieder raus komm.
Gruß
Harry
 

Heli-floh

Neuer Benutzer
#4
Hi Harry,

ich weiß zwar nicht was bei dir abgegangen ist, aber ich würde gern mal wieder nach Dachau kommen :) Wollte letztes Jahr eigentlich schon aufs Coptertreffen kommen, habs aber leider nur wieder zum großen Flugtag geschafft, und da es bei euch dieses Jahr ja auch leider keinen Speedcup gibt (jetzt wo ich ein Modell hätte :-/ ) käme mir ein Copter/FPV Treffen ganz recht. Sag mal Bescheid was rausgekommen ist bei eurer Versammlung

Gruß Flo
 
#5
Hallo Harry,

Deinen 2. Post verstehe ich auch nicht so ganz.
Da fehlen mir wahrscheinlich noch ein paar Informationen. Egal.

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich die Idee, ein FPV Treffen in der Nähe von München zu veranstalten gut finde und gerne mit dabei wäre.

Allerdings flieg ich Fläche und keine Copter. Aber ich denke als reines Coptertreffen war es ja auch nicht gedacht, oder?

Grüße

Volker
 
FPV1

Banggood

Oben Unten