FPV-Wiki

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#1
Hai,

Da wir ja nun endlich auf dem neuen Server angekommen sind, kann auch endlich das neue Wiki seinen Betrieb aufnehmen. Vorerst halten wir das Ganze intern, so können wir uns erstmal mit der Struktur und Vorgehensweisen auseinandersetzen.

Zu finden ist das Ganze hier, im Moment ist auch die Startseite noch nicht gesperrt, wenn euch dazu was sinnvolles einfällt, bitte direkt editieren.

http://www.fpv-community.de/comm/wiki/index.php?title=Hauptseite

Viel Spass

Kevin
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Guten Abend alle zusammen!

Vor einiger Zeit haben wir ja unser FPV-Wiki gestartet.
Mittlerweile sind schon qualitativ sehr gute Beiträge dort geschrieben worden.
Ziel des Wiki´s ist es, das gesamte Wissen, welches wir uns mit dem FPV-Fliegen/Immersionflug angeeignet haben, zu archivieren und somit an Neueinsteiger weiterzugeben. Gerade in den letzten Wochen sind sehr viele Neulinge zu uns in die Community gestoßen. Wir finden es großartig, dass sich so viele für diese Sparte des Modellflugs interessieren. Wir möchten uns nicht nur um die "alten Hasen" kümmern, sondern auch den Einsteigern eine gute Grundlage mit auf den Weg geben. Schließlich soll der erste FPV-Flug ein voller Erfolg sein ;)
Nun kommt wieder das Wiki ins Spiel: Es würde uns freuen, wenn wir zusammen mal ein wenig das Wiki füllen könnten. Selbstverständlich kennt sich nicht jeder überall aus. Aber im Wiki gibt es soviele Löcher zu stopfen. Vielleicht fallen Euch noch neue Menü-Punkte ein (hier fehlt noch einiges) oder Ihr schreibt etwas über geeignete Motoren, Kameras, Videobrillen, Flugzeuge,...
(Fast) jeder von uns kennt sich mit dem normalen Modellflug, über FPV-gebräuchliche RC-Technik könntet Ihr dann also was schreiben :).
Natürlich braucht Ihr euch nicht zu sorgen, dass Euer geschriebenes einfach gelöscht wird. Schließlich ist dies ein Wiki, an dem alle FPVler mitschreiben können und dürfen :D
Teilweise ist es etwas schwierig, die Struktur und den Aufbau des Wiki´s zu verstehen. Das macht aber überhaupt nichts, schreibt doch bitte einfach Eure Texte ins Wiki oder schickt sie mir per PM oder Mail zu. Ich werde sie dann einpflegen.

Wenn wir alle anpacken, entsteht dort ein qualitativ super-guter Wissenspeicher, welchen wir dann (sofern mit den momentan aktuellsten Daten gefüllt) als PDF-Download zur Verfügung stellen. Zudem ist das Wiki dann ein sehr schönes Aushängeschild für die FPV-Community!

Wie Obama jetzt sagen würde: Yes, We Can! :D

Also dann, bei Fragen, einfach hierher posten. Dann freuen wir uns auf Eure Texte!

Beste Grüße
Heiko
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
Ich war mal so frei und habe einen Artikel zum Thema Pan/Tilt verfasst: http://fpv-community.de/comm/wiki/index.php?title=Was_ist_FPV#Pan.2FTilt

Gruß

Jack
 
FPV1

Banggood

Oben Unten