SONSTIGES Frage nach hilfe beim flashen des Senders(radiomaster pocket) und V Muster auf ganzem Bildschirm der Brille

Bleihai

New member
Moin,
ich baue gerade meine erste eigene FPV Drohne. Bisher lief alles gut, doch jetzt bin ich auf zwei Probleme gestoßen. Ich war gerade dabei einem Toturial für eine analoge FPV Drohne zu folgen( von scrayzor). Im follegendem Schritt sollte man die Radiomaster Pocket an den PC schließen um mit dem Program "ExpressLrs Configurator die Funke zu flashen. Bei mir kam da nur eine Fehlermeldung. Das zweite Problem ist, dass wenn ich meine Brille (BETAFPV VR03 FPV GOGGLES) an mache kann ich zwar das analoge bild der drohne sehen, doch auf dem ganzen Bildschirm ist ein V Muster.
Vielleicht kann mir eine/r einen Tipp geben.
LG Elias

Ein paar mehr Details wären hilfreich!
 Was für Komponenten benutzt Du für den build? Vor allem, was für einen Empfänger und welche Version hast Du von der Pocket? Jeweils auch ELRS?
Vor allem, warum willst Du flashen? Meistens macht das eh nur noch mehr Probleme.
Wenn auf der Pocket bereits ELRS 3.x drauf ist, und er Empfänger ebenso bereits 3.x installiert hat, dann kommunizieren die auch problemlos miteinander.

Im Osd Tab in Betaflight kann man die Fonts neu laden, dann sollten die ganzen Vs weg gehen. Wenn ich mich da recht erinnere.

Im Osd Tab in Betaflight kann man die Fonts neu laden, dann sollten die ganzen Vs weg gehen. Wenn ich mich da recht erinnere.
Vielen dank für den Tipp, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe es direkt ausprobiert und jetzt habe ich ein klares Bild. Danke🙏

Danke für das Video, hab es mir angesehen und ausprobiert. Ich habe jetzt ein klares Bild. Danke🙏

Ein paar mehr Details wären hilfreich!
 Was für Komponenten benutzt Du für den build? Vor allem, was für einen Empfänger und welche Version hast Du von der Pocket? Jeweils auch ELRS?
Vor allem, warum willst Du flashen? Meistens macht das eh nur noch mehr Probleme.
Wenn auf der Pocket bereits ELRS 3.x drauf ist, und er Empfänger ebenso bereits 3.x installiert hat, dann kommunizieren die auch problemlos miteinander.
Moin, Danke erstmal für die Antwort.
Als Flight Controller habe ich den SpeedyBee f405 V4 im Stack und der Empfänger ist der RadioMaster RP1 V2. Als funke habe ich die cc2500 version wobei ich gerade nachgeguckt habe ob die denn compatibel sind (sind sie offenbar nicht). Desshalb bestelle ich den radiomaster r81 v2 2,4 GHz. Der sollte dann hoffentlich klappen. Ich flashe weil es im Toturial so gezeigt wurde. Das video ist aber schon 1 Jahr alt🫤.
LG Elias

Da sich Quads auf wundersame Weise früher oder später eh vermehren, gilt das aber nur am Anfang :D

Oben Unten